Sparkasse konto im minus?

3 Antworten

Dann sorge noch schnell dafür das du mittels Geldeinzahlung genügend Geld drauf hast und morgen die Sachen wie geplant abgebucht werden können. Wenn du das Konto Überziehen kannst wäre es noch gut für dich aber wenn nicht dürfte es teurer werden da du für den missglückten abbuchung strafe zahlen musst und auch vom Mobilfunkanbieter noch mehr ärger bekommen kannst und dann mehr bezahlen musst und es auch sein kann das sie schnell sind und erstmal alles Sperren und du das dann Freischalten lassen musst.

Wenn die Lastschrift nicht durchgeführt worden ist, musst du die tarifliche Gebühr für „Rücklastschrift“ bezahlen, die sich meisten zwischen 10 - 20 Euro bewegt. Wenn du ein Dispokredit hast, fallen Zinsen (je nach Bankinstitut) von 5 - 15 % an.

Wenn du keinen Dispo hast und kein Geld auf dem Konto, wird gar nichts abgebucht. Dann hast du Schulden bei deinem Mobilfunkanbieter. Und musst das mit dem klären.

Strandmupfel93  19.12.2021, 18:57

Kostet meistens auch einiges extra wenn die Lastschrift nicht eingezogen werden kann.