Frage von Emily300, 54

Wie lange dauert eine Überweisung in Deutschland bei der Sparkasse?

Hallo, ich habe direkt heute morgen um 9 Uhr, als die Sparkasse aufgemacht hat, eine Überweisung eingeworfen. Sie geht von NRW nach Rheinland-Pfalz, also innerhalb Deutschlands. Wie lange wird es dauern, bis das Geld angekommen ist? Der Empfänger möchte die Ware rausschicken, sobald er das Geld auf dem Konto hat. Wird meine Ware diese Woche noch bei mir ankommen können?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Emily300,

Schau mal bitte hier:
Geld Bank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 30

Es ist völlig egal, von wo nach wo in BRD das geht. Sie muss bearbeitet w erden, Onlinebanking geht schneller , eine abgegebene ÜW muss händisch eingegeben werden. Dadurch kann es etwas länger dauern.


Normalerweise sollen ÜW innerhalb 24h gutgeschrieben werden.. Dens sollte morgen oder übermorgen da sein, je nachdem,w ann sie es bearbeiten.


Antwort
von Rolf42, 26

"Eingeworfen"? Also auf Papier? Das kann bis zu zwei Tage dauern.

Papierlose Überweisungen kommen innerhalb des Sparkassennetzes oft noch am gleichen Tag beim Empfänger an.

Antwort
von Delveng, 30

Die SEPA Vorschrift schreibt vor, dass eine Überweisung einen Bankarbeitstag dauern darf. Allerdings ist dabei zu berücksichtigen, dass ein Bankarbeitstag bis zu zwei Werktage lang sein können.

Kommentar von SiViHa72 ,

Exakt, je nach Abgabe des Auftrags und den Buchungsläufen der Institute.

Antwort
von herja, 20

Hi,

das kommt darauf an, zu welcher Bank die Überweisung hingeht.

Zur selben Bank, also Sparkasse dauert es einen Tag.

Zur fremden Bank zwei oder drei Tage.

Antwort
von muschmuschiii, 26

Belegüberweisungen dauern 2 Werktage, online-Überweisungen einen Werktag

Antwort
von Katzenreiniger, 29

Manche Banken schaffen das in wenigen Stunden, andere brauchen bis zu drei Tagen.

Du kannst davon ausgehen, dass das Geld morgen bei ihm eingeht.

Antwort
von Sansibar007, 15

1 Tag

Antwort
von uncutparadise, 7

Die Ware kommt diese Woche im Leben nicht mehr bei dir an. Das Geld könnte Montag auf seinem Konto sein. Und danach wird er abschicken

Kommentar von Emily300 ,

Ist den Samstag noch angekommen !

Kommentar von uncutparadise ,

Dann hat er früher weggeschickt, als das Geld da war. Eine Überweisung von Donnerstag früh ist ohne OnlineBanking Freitag nicht da. Aber egal. Außerdem war die Frage eh schon länger her ;-)

Antwort
von PanzerMarsch, 18

So zwei bis drei Tagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community