Bank Überweisung (Sparkasse / Nospa)

3 Antworten

Nein. Frühestens am Montag. Überweisungen in Deutschland und SEPA sind elendig langsam.

IceTeaPower
Fragesteller

Hmm, schade. Naja, danke dir :)!

Eher Dienstag. Banken haben eine Annahmefrist und gerade Sparkassen fallen da sehr negativ auf und haben den oftmals schon um 14:00 Uhr. Heißt also, deine Überweisung bleibt bis Montag Abend liegen und wird erst in der Nacht auf Dienstag bearbeitet und ist Dienstag dann beim Empfänger.

Die Überweisung selbst darf nur einen Bankarbeitstag dauern

IceTeaPower
Fragesteller

Sehr schade, aber kann man nichts machen, danke dir :)!

Jewi14  06.03.2015, 15:38
@IceTeaPower

Richtig, solange Frau Merkel für Herrn Ackermann (Ex-Boss der Deutschen Bank) eine Geburtstagsparty schmeißt, wird sich eh nicht ändern.

Samstag ist kein Buchungstag bei deutschen Banken! Dass Geld wird frühestens am Montag da sein