Leonberger 11 Monate macht was er will!

Hallo zusammen, ich habe einen Leonbergerrüde der 11 Monate ist und wirklich nur das macht, auf was er Bock hat. Wir waren in der Hundeschule (10er Block von der ich aber nicht sehr begeistert war), sind immer fleißig am üben, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, das er keine Bindung und keinen Gehorsam hat oder es ihm auch gar keinen Spaß macht. Ein "hier" ist ihm völlig fremd, wenn im auf dem Weg eine Biene begegnet. Er kommt nur, wenn wirklich überhaupt keine Ablenkung ist! Kommt Besuch werden die mit doppelten Salto 20 Minuten begrüßt (er springt aber nicht an einem hoch) und ich kann ihn sehr schwer wieder zur Ruhe bringen. Leinenführigkeit hat er mal, dann kennt er das Wort "Fuß" wieder gar nicht!!! Wobei ich noch bessere Karten habe als mein Mann. Mit dem macht er nämlich was er will und wann er will. Aber nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich suche eine gute Hundeschule im Raum 86551 Aichach, Rain am Lech oder in der Meitinger Richtung. Weil wie schon geschrieben, war ich mit der letzten Hundeschule nicht zufrieden, da waren mir die Gruppen viel zu groß, es wurde nicht auf den einzelnen Hund/Besitzer eingegangen (Wobei ich weiß, das ein Leonberger kein Zirkuspferd ist und ich "nur" den normalen Grundgehorsam anstrebe), und ich musste mich von den Besitzern der anderen Hunde nur müde belächeln lassen, wenn mein Hund nach dem Platz liegen blieb, weil er keinen Bock mehr hatte (was bei fast 50kg gar nicht immer einfach ist ihn wieder zum aufstehen zu begeistern) oder so nach dem Motto "die wird dem Kalb nicht Herr!"

Ich muss auch dazu sagen, dass er nicht unser erster Hund ist, sein Vorgänger war ein Labrador-Bernersennen-Mix und der war sehr lernbegierig und tat alles um zu gefallen. Und das fehlt mir ein wenig bei dem jetzigen, auch wenn ich weiß das man keine Vergleiche ziehen soll, man tut es trotzdem......

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Tipps und Ratschläge

LG Mel

...zur Frage

Ja, die Leonberger sind seit einiger Zeit außer Rand und Band. Mittlerweile haben die sogar schon ein eigenes KFZ-Kennzeichen!

...zur Antwort

Denjenigen, der dich hinzufügt, blockieren.

...zur Antwort

Unbedingt im Auto, alles andere ist echt stressig und gefährlich. Da kannste ihn auch in eine Decke einwickeln, dann isser gepolstert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.