Frage von BayernMuenchen0, 52

Wann hat man bei der Bundeswehr Dienst am Wochenende?

Hallo, mein Freund hat letzten Dienstag die Grundausbildung bei der Bundeswehr begonnen. Er meinte, dass er an zwei Wochenenden da bleiben muss und nicht nach Hause kann. Wisst ihr, wann das ist? Oder ist das immer unterschiedlich? Da wir eine Fernbeziehung führen und uns sowieso sehr wenig sehen, wäre es gut, wenn ich das weiß.

Antwort
von jerkfun, 23

Dein Freund kann eine bestimmte Zeit,es können einige Wochen sein,kasernenpflichtig sein..Das bedeutet er hat keinen Ausgang,muß seine Ruhezeiten ,Freizeiten in der Kaserne verbringen.Wachdienste bis 24 Stunden können jederzeit,auch kurzfristig nötig sein.Du mußt also damit rechnen,das ein weiteres Wochenende für Ihn draufgeht.Früher waren diese Zeiten der Kasernenpflicht bedeutend länger als heute.Beste Grüße

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 13

Wie dir schon erläutert wurde, ist die beste Quelle zu erfahren, wann dein Freund Dienst hat er selbst.

Niemand hier wird dir diesbezüglich weiterhelfen können, da das vom Dienstplan abhängig ist. Alles was geäußert wird, sind allerhöchstens Spekulationen.

Antwort
von Nightlover70, 16

Das liegt ja natürlich am Dienstplan.

Antwort
von Schnoofy, 26

Das kann außer der entsprechenden Einheit, die die Dienstpläne erstellt niemand wissen.

Antwort
von Dog79, 24

Woher sollen wir den Dienstplan deines Freundes kennen? Das musst du schon ihn fragen. ;-)

Kommentar von BayernMuenchen0 ,

Okay, danke.

Antwort
von Nordseefan, 24

Woher sollen wir die Dienstpläne kennen? Aber nach denen könnt ihr euch dann ja richten, die kommen ja nicht von heute auf morgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten