Kann ich unter jedem Hemd eine Krawatte tragen oder brauch ich spezielle Hemden?

Bild 1 - (Kleidung, Mode, Outfit) Bild 2  - (Kleidung, Mode, Outfit) Bild 3  - (Kleidung, Mode, Outfit)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die krawatte trägt man am hemd nicht drunter.
und nein. ein button down hemd eignet sich dafür nicht

Dermohr
Fragesteller

Warum nicht ??? Ich seh viele Leute die das so machen ob auf der Bank beim Artzt oder auf der Straße seh häufig Leute die so ein Hemd mit einer Krawatte kombinieren ?

suitman1230  09.01.2018, 20:02

es ist physikalisch möglich. aber verpönt. du kannst es natürlich machen. bei geschäftsleuten kommt es unseriös und bei jugendlichen denkt man sich "so ein möchtegern krawattenträger" wenn dann auch noch der knoten schlecht gebunden ist 🔫

1. Auch wenn man das in amerikanischen Serien leider immer wieder sieht, trägt man zu einem button-down-hemd keine Krawatte. Das ist ein Stilbruch.

2. Krawatten trägt man nicht unter dem Hemd, sondern oberhalb. Und zu einem weißen Hemd kann man im Endeffekt nahezu jede Krawatte tragen, solange sie nicht so geschmacklos ist wie das Teil des AFD Vorsitzenden.

Nayes2020  17.11.2017, 10:28

zu 1. Das hab ich mir auch gedacht, aber nicht getraut zu antworten xD. lag also richtig xD

Zu jedem Oberhemd kann man diverse Langbinder tragen .

Die Kragenform ist egal . Die Aussage mit dem Buttendown ist falsch !  Diese Knöpfe ersetzten die Einstecker der alten Kragenecken bei Baumwollhemden !!

emib5  17.11.2017, 11:33

Auch wenn es viele machen.

In Deutschland trägt man keine Krawatten beim Button-Down-Hemd.

Oder man nimmt es in kauf belächelt zu werden.

Habe noch nie "unter einem Hemd" eine Krawatte getragen, wie geht das?

Hallo!

Klar kann man das so tragen :) Ich finde das vollkommen okay, ist ja Standartmäßig ----> man sollte lediglich bei den Farben aufpassen und nur die Farben kombinieren, die auch zusammenpassen also nicht z.B. eine Paisleymuster-Krawatte zum karierten Hemd oder so^^