Was haltet ihr davon den Blusen- oder Hemdkragen geschlossen und ohne Krawatte zu tragen?

Hemdkragen offen - (Mode, Krawatte) Hemdkragen geschlossen ohne Krawatte - (Mode, Krawatte) Hemd mit Krawatte - (Mode, Krawatte)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild 1 mit offenen oberen Knöpfe wirkst Du jünger, Proportion Hals, Gesicht sind stimmig

Bild 2 sieht bieder aus, Proportionen stimmen mE nicht, Hals wirkt komisch - allenfalls sähe es mit Jackett besser aus

Bild 3 professionell und durch die Farbwahl (Hemd&Krawatte) dennoch frisch, Proportionen durch Krawatte stimmig - sofern mit Jackett fände ich uni Anzug vermutlich besser (wg Längs- & Querstreifen)

Geschlossener Hemd-/Blusenkragen kann gut aussehen wenn gesamtes Outfit sehr gut abgestimmt ist, was mE nicht einfach zu erreichen ist.

PS Du könntest erkannt werden.

Lothar1974
Fragesteller

Danke, cooles Feedback. Auf der Strasse könnte ich ja auch erkannt werden ;-). Die Frage ist ja nicht so verwerflich.

gschyd  25.08.2017, 02:36
@Lothar1974

Merci, sehr gern geschehen.
Nein, ist sie nicht im geringsten 😊
Bin selbst halt online sehr auf Privatsphäre bedacht, da das Internet nicht vergisst.

Also ich finde Kravatte/ Hemd Ton in Ton generell sehr schön, habe aber mit rosaton farbigen Hemden bei Männern eine leichte Sperre.

Manche Hemdkrägen sind geöffnet schöner, mir gefällt geöffnet ein Haifischkragen besser.

Ich persönlich finde trotz der schönen Gürtelschnalle, die Kravette gefühlte 7 cm zu kurz gebunden.

Lothar1974
Fragesteller

Für rosa brauche ich auch einen selbstbewussten Tag. Als Mann gibts ja nicht so viele Möglichkeiten ausser den Farben. Bei den Krawatten habe ich es gerne nicht ganz so schmal, drum wirkt sie vielleicht etwas kurz. Wenn du mir die Krawatte gebunden hättest, hätte ich mich auch nicht beschwert, wenn sie 7cm länger gewesen wäre ;-)

Mir persönlich gefällt die sogenannte "Air Tie", also die Luft-Krawatte, überhaupt nicht.

Entweder trägt man meiner Meinung nach den Kragen geschlossen mit Krawatte oder offen ohne. Aber nie geschlossen ohne Krawatte oder Fliege.

Aber das ist ja persönlicher Geschmack. Ich finde einfach, dass es streberhaft-spießig aussieht, wenn man das Hemd bis oben zuknöpft, ohne einen Binder zu tragen.

Toll, dass du den Mut hast, Rosa oder Pink zu tragen. Mache ich auch - aber viele Männer kriegen da Muffensausen...

Lothar1974
Fragesteller

Für rosa brauche ich schon einen guten Tag. Aber wenn das ganze restliche Outfit eher grau und dunkel ist, dann geht das.

Geschlossener Kragen ohne Krawatte schaut nur bei wenigen Hemden gut aus (meistens im "Hipster-Schnitt" nicht bürotauglich). Kragenknopf und ein weiterer offen ist da besser.

Mir gefallen oben auch offen und Krawatte besser, finde persönlich auch, dass Krawatten immer noch schön sind.

Ich finde generell Hemd an Mann sexy. Mit Krawatten noch besser! Sei dein eigener Herr un bestimme selber was an dir gut aussieht! Frauen mögen nur selbstbewusste Männer.

Lothar1974
Fragesteller

Ich machs eigentlich immer von der Temperatur abhängig. Wenn ich mich entscheide den Hemdkragen komplett zu schliessen, juckt es mich schon sehr auch eine Krawatte umzubinden. Kennst du das Gefühl? Am besten natürlich Frau bindet einem die Krawatte um ;-).