Hemdkragen über oder unter Pullover?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Hemdkragen unter dem Pullover 70%
Hemdkragen über dem Pullover 30%

4 Antworten

Ist reine Geschmackssache, und du wirst da auch bei Frauen alle möglichen Meinungen finden. Eine Umfrage hier ist da nicht wirklich nützlich, kommt einfach auf die Person drauf an.

Persönlich find ichs schöner, wenn der Kragen über dem Pulli ist. Sieht, finde ich, interessanter und etwas cooler aus. Damit hast du einfach ein bisschen mehr ästhetischen Effekt. Wenn ich nicht grad eine Krawatte trag, trag ichs so.

Unter dem Pulli wirkts halt etwas ordentlicher und konservativer. Ist beides legitim, und ich würd nach eigenem Geschmack gehen. Stell dir vor du trägst das so, wies hier die Mehrheit vorschlägt, aber gerade die Frau die ein guter Partner für dich wäre bevorzugt es auf die andere Art. Ich mein, geht eh nicht um viel, aber am besten kommts immer, wenn man Sachen so trägt wie sie einem selbst am besten gefallen.

Als Teenagerin habe ich gerne mal den Kragen über dem Pullover getragen. ich finde aber, das sieht nur dann gut aus, wenn der Pullover nicht zu dick ist und der Ausschnitt am Pullover die richtige form hat. bei den meisten Pullis, die man im Winter trägt, ist das aber eher nicht so gegeeben.

Hemdkragen unter dem Pullover

Das ist ein klassischer, konservativer, aber auch durchaus zeitloser Stil - ich trage das sehr selten und allenfalls im Winter, wenn es mal richtig warm sein muss mit Langarmhemd und Pullover drüber. Die Hemden sind dann aber eher kariert und der Pulli ist farblich drauf abgestimmt. Den Hemdkragen lasse ich in der Regel unter dem Hemd - über dem Hemd sieht das irgendwie nach einem Pfarrer aus oder so, finde ich ;-).

Hemdkragen unter dem Pullover

Kommt auf den Kragen an, aber normal im Pullo er drin, so das er nur halb rausschaut