Wie trägt man Pullover mit Hemd drunter richtig?

6 Antworten

Hallo!

Ich kenne es, da ich den Look als auch gern trage, am ehesten so, dass der oberste Knopf vom Hemd offen bleibt & der Kragen über dem Pullover getragen wird, auch um den Kontrast darzustellen :)

Dennoch steht es einem letztlich frei, ich kenne auch Leute, die das Hemd bis obenhin geschlossen unterm Pulli tragen oder andere, die auch den Kragen nicht über den Ausschnitt klappen. Das muss man im Grunde selber entscheiden, wie es einem gefällt ;)

Rundhalspullover + Hemd ebenfalls den Kragen raus und den obersten Knopf offen, hier empfiehlt es sich aber einen V-Ausschnitt Pullover zu tragen, sonst kannst du das Hemd fast schon weg lassen :)

Richtig oder falsch gibt es da nicht, man muss sich selber wohlfühlen, ich mag es auch gern zugeknöpft...

Oberster Knopf offen, Kragen über den Pullover

Wenn man keine Krawatte trägt, sollte man den obersten Knopf immer offen lassen. Ob du den Kragen innen oder außen tragen möchtest, bleibt dir überlassen. Wenn ich darüber ein Sakko trage, trage ich ihn außen. Ansonsten variiere ich je nach Lust.