Pullunder, krawatte, Hemd?

7 Antworten

Es ist, da widerspricht mir keiner, auf jeden Fall besser und stilvoller, als das ganze Zeug, das zur Zeit in Mode ist.

Ich finde es schick, es muss aber zu dir passen.

Hallo!

Mein Großonkel, der ein 1932er war, lief im Alltag generell so herum :) Ihm stand es hervorragend, aber es passte auch daher zu ihm, weil er generell ein sehr konservativer Mensch gewesen ist & alles in seinem Leben sehr klassisch und mit Bedacht anging, egal was es war.

Bei einem jungen Mann wäre ich hier aber skeptisch: Die Kombi kann im Alltag sehr "nerdig" oder aufgesetzt bis hipstermäßig und dann erst recht nicht authenthisch rüberkommen & sieht dann einfach nicht mehr gut aus, sondern verpufft in ihrer eigentlich edlen, klassischen Wirkung. Das finde ich nicht gut, das ist m.E. ziemlich kontraproduktiv.

Dennoch muss das jeder selbst für sich entscheiden.

Ich persönlich finde Krawatten und Pullunder furchtbar, aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack und der ist sowieso eher ungewöhnlich. ;)

Du solltest das tragen, was dir selbst gefällt und nicht das, was andere mögen, sonst lebst du deren Leben und nicht deins. Wenn du dir darin gefällst. dann trage es und kümmere dich nicht um das, was andere möglicherweise denken könnten. Die fragen dich doch auch nicht, was sie anziehen dürfen. :)

Wenn du eine eher sportliche Figur hast und der Pullunder schön tailliert ist, bekommst du sicherlich viele Komplimente.

Ich mache das auch öfters und es kommt meistens ziemlich gut an. Hemd und Pullunder sollten eben schön tailliert sein, damit es am Bauch keinen Stoffwulst gibt. Das wirkt sehr agil und sportlich und andererseits aber voll business.

Ich bin der Meinung, dass kann auch recht lässig aussehen. Kommt dann ein wenig auf Hose und Schuhe an. Aber eigentlich finde ich das ganz schmuck :)