Pullunder zu Hemd und Krawatte?

15 Antworten

Hallo!

Das ist aus meiner Sicht vom Grundsatz her sehr stilvoll, gediegen & klassisch, sollte dann aber farblich auch gut zusammenpassen! Es mag sein, dass es bieder wirkt, aber andererseits ... für Anlässe, an denen man solche Outfits auswählt, kann man eben auch nicht "total locker" erscheinen & dass "junge Leute" immer gaaaaanz lässig auftreten müssten ist auch mehr ein eigenartiges Klischee. Wenn du dich mit dem Pullunder wohlfühlst, passt doch alles!

Ich (27) trage das gelegentlich selber ganz gern, wenn bestimmte Anlässe es erfordern -----> aber nicht im Alltag.

Die Frage ist zu welchem Anlass? Wenn es elegant sein soll, würde mir eher eine ärmellose Weste zu Hemd und Krawatte gefallen. Pullunder scheint mir für einen 19 Jährigen zu konservativ. Andererseits hängt es auch davon ab, wie man die Kleidung trägt. Wenn du dich darin wohlfühlst, den Pullunder selbstbewusst trägst und die Farben wunderbar zusammen passen, warum nicht?

Wenns für den Alltag sein soll, dann lieber ein schöner Pullover mit V-Ausschnitt.

lg

mit 60, ok
mit 19, nein.

wenn du auf ärmellose oberbekleidung stehst, zieh eine weste an. pullunder sind eher was für ältere herren und waren nie ein großer trend ... es sieht einfach eher staubig aus

Mir persönlich gefällt das sehr, es wirkt aber sehr klassisch. Es wird nicht viele Männer in deinem Alter geben, die diese Kombi wählen. Mach dich also auf den einen oder anderen blöden Spruch gefasst.

Für einen 19 jährigen finde ich einen Pullunder, vor allem auch noch mit Krawatte, zu bieder. Ich würde dann doch eher zu einem leichten Pulli raten. Es sei denn, du bist selbstbewusst genug und stehst darüber, Aber ich denke, wenn du das wärest, hättest du hier nicht gefragt.