Ich gehe auf einen Geburtstag bin 14 ziehe ein weißes Hemd an das weit am Kragen ist wenn ich denn obersten Knopf offen lasse soll ich ihn dann zu machen?

6 Antworten

Wenn es kalt wird, mach in zu.

Marius706
Fragesteller

Danke

Hallo Marius :)

Ich würde den obersten Knopf offen lassen ------> der Knopf wird eigentlich nur dann zugemacht bzw. das Hemd wird nur dann hochgeschlossen getragen, wenn du dazu auch eine Krawatte oder Fliege anziehst, ansonsten ist es unnötig und sieht m.E. auch etwas unharmonisch oder viel mehr sehr "streng" aus. Wenn dir der geschlossene Knopf jedoch besser gefallen sollte ist natürlich auch das vollkommen in Ordnung, erlaubt ist was gefällt & du bestimmt selber was du anziehst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marius706
Fragesteller

Danke

Den musst Du erst zumachen, Wenn Du eine Krawatte trägst :-)

Marius706
Fragesteller

Danke

Auflassen. Wirkt lockerer.

Marius706
Fragesteller

Danke

Offen kann jeder, mit zugeknöpften Kragen setzt Du ein modisches Statement. Mach den obersten Knopf zu, wenn Du Dich damit wohl fühlst. 😉