Gefällt Euch dieses Hemd für festliche Anlässe (z.B. Weihnachten)?

Hemd mit Kläppchenkragen - (Kleidung, Mode, Fashion)

7 Antworten

Wenn die Farbe steht ist es gut, ich persönlich würde wenn ich es in kombination mit einem Anzug tragen würde zugeknöpft tragen, und ohne Abzug offener, da es dann lockerer wirkt.

An sich würde es gut aussehen, wobei man es meiner Meinung nach offen tragen sollte. Ein komplett zugeknöpftes Hemd ohne Neckwear empfinde ich als einen schlechten Stil. Eigentlich finde ich auch, dass ein Vatermörderkragen unpassend ist, sofern er nicht zum entsprechenden Black Tie-Dresscode getragen wird, aber mit einem einfachen Anzug und ohne Fliege könnte es einen stimmigen Casual-Chic-Look ergeben. Also einfach mal ausprobieren! :)

Hallo!

Ein Hemd in diesem Anthrazithgrau besaß ich auch mal -----> das war sehr kombinierfreundlich, konnte sowohl mit als auch ohne Krawatte getragen werden.

Wird kein Kulturstrick dazu getragen sollte der Kragen offen sein, das wirkt dann einfach passender & vom Gesamtbild her deutlich stimmiger.

Da der Kragen ein Stehkragen ist, würde ich ihn immer (außer bei einem Ascot) geschlossen tragen, da es sehr irritierend wäre.

Aber an sich ist das Hemd sehr schick.

Sehr schönes und edles Hemd. Trag es zu einem helleren Anzug, beispielsweise hellgrau und lass den obersten Knopf geöffnet.