Ist es möglich und derzeit noch modisch, ein solches Hemd mit Doppelknopfkragen auch ohne Krawatte komplett zugeknöpft zu tragen?

Doppelknopfkragen hochgeschlossen? - (Kleidung, Hemd, Kragen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wenn du das möchtest kannst du das tragen wie du willst.

Allerdings dürfte das ziemlich nerdig aussehen.

Aus diesem Grund gilt bei klassischer Männerbekleidung eigentlich immer die Regel, dass bei Fehlen einer Krawatte der oberste Knopf oder in dem Fall die obersten Knöpfe immer offen bleiben sollen. Das sieht leger und trotzdem elegant aus.

Also ich trage Doppelknopfkragen immer zugeknöpft und ohne Krawatte. Krawatte trage ich nur zu normalen Kragen.

modern = modern (vor sich hinrotten, vergammeln)....

In so fern kann man alles tragen und wenn es ein Kasten Bier unterm Arm ist.

unsere kultur ist mittlerweile so tolerant, dass du anziehen kannst, was du willst