Wieso finden es alle komisch, wenn ich ein weißes Hemd mit Kent Kragen bis obenhin zugeknöpft in der schule trage (8 Schuljahr)?

8 Antworten

Hallo Marius!

Die anderen dürften deswegen so herschauen oder es "komisch" finden, weil es nicht Standart ist und die meisten in diesem Alter eher locker angezogen sind (oft auch nachlässig, aber das ist ein anderes Thema), es nicht kennen und dahingehend nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" für befremdlich halten.

Ich würde mir da aber nichts draus machen - du solltest das anziehen, was dir gefällt und das nicht von der Ansicht anderer abhängig machen, die im Grunde doch auch gar nicht das Recht haben, über deinen Modegeschmack zu urteilen. Bleib' dir treu und denke dir ------> was die Anderen anziehen, gefällt dir ja auch nicht immer und die tragen es trotzdem.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein ganz zugeknöpftes Hemd kann manchmal einfach unvollständig aussehen. Meistens trägt man(n) den obersten Knopf ja nur dann geschlossen, wenn eine Krawatte oder eine Fliege dazu getragen wird.

Bei einem komplett weissen Hemd würde ich entweder den obersten Knopf öffnen (schafft mit der Haut einen farblich etwas kontrastierenden Ausschnitt), eine Krawatte dazu tragen oder einen Pullover/Pullunder mit nicht zu großem V- oder etwas weiterem Rundhals-Ausschnitt drüber tragen.

Alternativ kannst du das weisse Hemd durch ein dunkleres (schwarz) oder kleinkariertes Modell ersetzen. Du kannst dich aber auch nach Hemden mit kontrastfarbenem Kragen umsehen. Da kann (muss aber nicht) das zugeknöpft auch ganz anständig aussehen.

Mhm... vielleicht weil es nicht Mainstream ist und die meisten was anderes tragen.

Soll aber auf keinen Fall als Kritik an deinem Stil meinerseits rüberkommen.

Entweder steht es unten offen oder dir nicht

... weil die meisten Hoodies tragen?