Hemd zugeknöpft?

3 Antworten

Es kommt auf das Hemd an, ob Du einen kurzen Hals mit Doppelkinn hast oder einen schlanken...

Persönlich tendiere ich zu einem geöffneten Hemdkragen..

Ein zugeknöpftes Hemd ohne Krawatte oder Fliege wirkt für mich wirklich "zugeknöpft". Wie ein Muttersöhnchen, den Mami noch ankleidet. Oft werden auch Nerds so dargestellt, in vielen Filmen auch dumme Menschen.

Mir gefällt es überhaupt nicht - elegant wäre es, eine wirklich passende Krawatte oder Fliege zu tragen. Sonst lässt ein Mann von Welt ohne Binder immer den obersten Knopf offen.

der oberste knopf bleibt offen, mit krawatte zu. ohne krawatte sieht das dumm aus. außerdem was soll an businesshemden hässlich sein?
zeitlos elegant und zu allem kombinierbar