Ist zugeknöpfte Kleidung ein Zeichen von Perfektion?

7 Antworten

Bei mir wird das poloshirt aber auch hemden immer bis Obenzugeknöpft. Das sieht einfach besser und braver aber auch ordentlicher aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bloximox  07.09.2020, 21:27

Nö, Polos oder Hemden(ohne Krawatte!) die bis oben zugeknöpft sind sehen verklemmt aus!

Eine hoch zugeknöpfte Bluse finde ich im Büro angemessen und sehr chic. Poloshirts würde ich eher in der Freizeit tragen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Menschen, Kleidung, Mode)

Für mich schaut es nur ordentlicher aus.

Polo Shirts trage ich zwar nicht, aber Blusen trage ich gerne und auch meist ganz zu. Aber das hat für mich nichts mit Perfektion oder sowas zu tun. Ich mag das einfach. Mir gefällt der Stil.

Hallo,

das ist keine Frage von "Perfektion" sondern von den geschriebenen (oder ungeschriebenen) Regeln der jeweiligen Firma.

In jeder größeren Firma gibt es einen "Dresscode" und an den muß bzw. sollte man sich halten.