Welchen Look findet ihr besser?

Pullover + Poloshirt mit Kragen drüber (1) - (Umfrage, Kleidung, Mode) Pullover + Poloshirt mit Kragen drunter (2) - (Umfrage, Kleidung, Mode)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kragen drüber (1) 100%
Kragen drunter (2) 0%
beides ist in Ordnung 0%
keine der beiden Varianten gefällt mir 0%
ich hätte einen anderen Vorschlag 0%

7 Antworten

Wenn man V Pullover trägt ist Variante 2 besser meiner Meinung nach und wenn Man ein Pullover mit rund Ausschnitt trägt Variante 1 (meiner Meinung nach ) ✌️✌✌

Janbau
Fragesteller

Das finde ich besonders interessant. Ich hätte ehrlich gesagt zum genauen Gegenteil tendiert. :-) Aber jeder mag das ja zum Glück anders.

Wie würdest du denn genau deine Einteilung, wo du wie den Polo-Kragen trägst, begründen?

Ich finde nämlich, dass der Kragen beim Rundhals-Pulli nicht rausschauen sollte, weil somit "etwas Eckiges" über dem runden Hals-Ausschnitt liegt und das sieht meiner Meinung nach nicht so harmonisch und stimmig aus.

Dermohr  19.09.2017, 23:38

Okay Aber wenn du den Polokragen bei einem Rundhals Pullover unter den Pullover Kragen quetscht sieht das (meiner Meinung nach ) zu ich weis auch nicht zu.gequetscht aus 😅😅😅 deswegen find ich ja auch ein Pullover mit V Ausschnitt besser der V Ausschnitt sollte jedoch nicht zu groß aber auch nicht zu klein ausfallen denn mit einem V Ausschnitt Pullover kannst erstens schön die Knöpfe vom Polo rausgucken lassen und zweitens kannst du dann den vorderen Teil des Polokragen schön in die Seite vom V Ausschnitt stecken ich persönlich finde das durch den V Ausschnitt das der Polokragen genug Platz hat und es somit nicht gequetscht  aussieht (meiner Meinung nach alles Geschmacks Sache) Ps Hemd sieht unter dem Pullover 1000 Mahl edler aus 😅

Janbau
Fragesteller
@Dermohr

Ich möchte gleich mal deinen letzten Satz aufgreifen:

Kann es vielleicht sein, dass du ein Hemd viel eher unter dem Pulli tragen würdest als ein Polo, weil das Polohemd zu spießig und nicht so stilvoll auf diese Weise aussieht? Genau das befürchte ich irgendwie und werde den Gedanken trotz freundlicher anderer Antworten nicht los..

Ich hab vor kurzem jemanden gesehen, der genau deinen beschriebenen Look getragen hat mit V-Pullover und ich fand es zwar durchaus schön, aber.... nicht sehr stilvoll....

Und wie ist es, wenn man kaum noch was vom Polo-Kragen unter dem Pulli sieht? Also dass ich es einfach drunter trage, aber man sieht es einfach kaum? Das finde ich zwar etwas blöd, weil man die Knopfleiste nicht mehr sieht, aber wäre das für dich vielleicht eine  (ungequetschte) Option? ;)

Nachtrag: Was ich auch sehr schick finde, ist, wenn man unter dem Pullover ein Hemd trägt und dann den Hemdkragen rausschauen lässt, wie bei Variante 1. Also statt dem Poloshirt, ein normales/schickes Hemd. Wär nochmal ne andere Variante, vor allem weil dann auch noch Unterschiede im Material entstehen :)

Janbau
Fragesteller

Danke für deine beiden Antworten ;)

Das hilft mir auf jeden Fall sehr!

Könntest du mir vielleicht noch zu deinem Nachtrag sagen, welche Farben du kombinieren würdest bei Hemd + Pullover? Das kann ich mir durchaus als schick vorstellen. :-)

Albah  18.09.2017, 20:37

z.B einen Blauen Pullover + weißes Hemd Blauer Pullover + schwarzes Hemd Schwarzer Pullover + weißes Hemd Schwarzer Pullover + blaues Hemd Irgendwas in der Richtung :) Also dass man eher schlichte Farben wie blau, schwarz, weiß miteinander kombiniert. Von kräftigen Farben wie rot oder orange würd ich eher abraten, vor allem wenn das Outfit wirklich zu schickeren Anlässen oder im Büro getragen werden soll :)

Janbau
Fragesteller
@Albah

Ja, solche Farben wie blau, weiß und schwarz hab ich mir auch vorgestellt.

Einen blauen Pullover mit weißem Hemd oder einen schwarzen Pulli mit ebenfalls weißem Hemd finde äußerst schick. Da könnten wir einen ähnlichen Geschmack haben ;)

Wann würdest du denn die vorhin erwähnten Kombis anziehen, also bei welchen Anlässen?

Würdest du das in der Freizeit tragen z.B. bei Treffen mit Freunden?

Albah  19.09.2017, 05:51
@Janbau

Ja würd ich auch bei Treffen mit Freunden anziehen. Würds auch in der Schule und im Büro tragen :)

Janbau
Fragesteller
@Albah

Hey cool, danke.

 Dann werde ich das mal machen. ;-)

Kragen drüber (1)

Hallo :)

Um ehrlich zu sein, finde ich persönlich die erste Variante (Kragen drüber) harmonischer und stilvoller, einfach schöner :)

Die Knopfleiste müsste man eigentlich nicht sehen, es kommt mehr auf den Kragen an, das halte ich stets für eine schöne "Auflockerung" des Outfits und einen gewissen Eyecatcher!

Letzten Endes sollte aber dein Geschmack entscheiden wie du die beiden Teile trägst.

Viele Grüße :)

Janbau
Fragesteller

Also wenn ich den Kragen trotzdem lieber unter dem Pulli tragen möchte, dann ist das auch okay?

 Ich hab halt so das Gefühl im Hinterkopf, dass es allgemein spießig wirkt, wenn man ein Poloshirt bzw. speziell den Polo-Kragen schön offensichtlich draußen trägt. Das wirkt vielleicht so bieder und konservativ, ....etc...

Allerdings mag ich gerne Polohemden tragen, aber ich hab nur kurze, deshalb müsste ich noch was langes kombinieren. Deshalb mag ich eher Version (2).

Wäre das aus deiner Sicht vertretbar?

:-)

rotesand  19.09.2017, 18:50
@Janbau

Das ist auch okay :)

Ich würde nicht sagen, dass Polos spießig oder konservativ wären ---> sie sind klassisch, aber auch zeitlos. Sie passen zu allem & stehen m.E. auch allen Altersklassen.

Wenn du damit etwas "Langes" kombinieren möchtest gäbe es neben der bekannten Longsleeve-Option noch die, eine Sweatshirt-Jacke oder einen Cardigan dazu zu kombinieren :)

Janbau
Fragesteller
@rotesand

Hey, das mit der Sweatshirt-Jacke ist DIE Idee!

Ausgerechnet diesen Vorschlag hab ich gestern auch schon selber gehabt, aber bisher noch nirgendwo gelesen. Das werde ich bestimmt mal ausprobieren,weil es ja unglaublich vielseitig ist!

Man kann die Jacke offen tragen und fast das ganze Polohemd sehen oder bis zur Knopfleiste den Reißverschluss schließen oder bis zum Polokragen hochzippen.

Ich hätte noch zwei Fragen dazu:

(Die kann ich auch extra stellen)

1. Welche Farbe sollte die Sweatshirt-Jacke haben,damit sie zum Shirt passt?

2.Muss ich draußen in der Kälte noch ne andere Jacke drüber ziehen?

rotesand  20.09.2017, 08:17
@Janbau

Die von dir genannten Möglichkeiten hatte ich alle bereits auf dem Schirm, ja ... so kann man das machen..!

Passende Farben zum dunkelblauen Polo wären bspw. beige, hellblau, grau/anthrazith, aber auch rot. Schwarz würde ich eher vermeiden, das würde das Outfit zu dunkel wirken lassen.

Wegen der Kälte muss man abwarten: Im Frühjahr dürfte die Sweatshirt-Jacke ausreichend sein, im Winter ist sie eher was "für drin" und bedingt noch eine "richtige Winterjacke". Jetzt um die Übergangszeit ist sie solo getragen dann super, wenn die Sonne scheint!

Janbau
Fragesteller
@rotesand

Hervorragende Empfehlung, das klingt plausibel ;-)

In nächster Zeit schaue ich mal nach einer Sweatshirt-Jacke und werde dann einfach nochmal ne Frage stellen, ob die Kombi gut aussieht.

Danke. :-)

rotesand  20.09.2017, 16:24
@Janbau

Gerne :)

Wenn ich sie sehe, helfe ich gern wieder.

Ich würd sagen, dass man generell eher den Kragen über dem Pullover trägt (also Variante 1). Sieht einfach besser aus. Wie weit du die Knopfleiste rausschauen lässt, kannst du entscheiden. So wie du sie auf dem Bild trägst, siehts aber gut aus.
Mag den Look generell sehr :)

Kragen drüber (1)

Mit Kragen draußen sieht es einfach angezogener aus, der Kragen drinnen ist eher unstimmig.

Janbau
Fragesteller

" sieht angezogener aus" meinst du? Interessant... Dann werde ich das vielleicht mal bei einem Ausflug mit einem Freund anziehen und schauen, ob ihm das irgendwie (negativ) auffällt. Vielleicht lasse ich mich doch noch überreden und werde das so tragen. ;)