Bluse unter Pullover?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Zugeknöpft 63%
Offen 38%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zugeknöpft

Meistens zugeknöpft. Das sieht einfach besser aus :-)

Offen

Ich trage das relativ selten und nur im Winter weil es gut warm gibt, lasse den Kragen dann aber offen. Das sieht nicht nur lockerer aus, sondern ist auch für den Hals deutlich angenehmer. Ich habe mal gelesen, dass zu enge Hemd-/Blusenkragen schädlich für die Augen sein könnten.

Birgitmarion  04.11.2022, 15:16

Ich bedanke mich für die Bestätigung und wünsche Dir einen angenehmen Freitag mit vielen Grüßen, Birgitmarion

Von Experte rotesand bestätigt

Unter Pullovern trage ich zwar nie eine Bluse, aber da mir die Männer mit engen Hemdkragen und Krawatte leid tun, würde ich wohl den obersten Knopf offen lassen.

Zugeknöpft

unter Pullover, Shirt trage ich die Bluse immer ganz zugeknöpft, sieht ordentlicher, auch besser aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es zuknöpfen.

Aber mir wär das ganze zu warm.

Ich trag ein hemd offen über ein shirt.