Ist es unbequem, den Kragen einer Bluse ganz zugeknöpft zu tragen?

7 Antworten

Ich trage oft Hemdblusen und lasse meistens nur den obersten Knopf offen. Ab und zu versuche ich es wieder einmal den Kragenknopf zu schliessen und finde es nicht eng.

  • Meistens schon... da die meisten Blusen nicht dafür gedacht sind und die Kragenweite nicht passen wird.
  • Während Männer-Hemden ja primär nach Kragenweiter gekauft werden und Angaben wie "slim" oder "komfort" eher zusätzlich sind, werden Damenblusen nach Konfektionsgrößen gekauft und nicht nach Kragenweite.

Das hängt ganz davon ab, ob der Ältere oder der Jüngere das Du angeboten hat...

Das kommt auf die Bluse und den Kragen an. Bei manchen Blusen schon, bei manchen eher weniger.

Bei mir ist es schon eher so, dass es unbequemer wird, aber da es schick aussieht nehme ich das hin und wieder gerne mal in kauf ;-)

Sabsina22  07.02.2019, 20:51

Ich trug auch wieder einmal eine Bluse hochgeschlossen und fand es lange etwas unbequem. Mir gefiel das Outfit aber, deshalb öffnete ich den obersten Knopf nicht.

Jessmass  08.02.2019, 19:00
@Sabsina22

Je nach Bluse kann das auch schon etwas unbequem sein. Das ist aber sicher eine Frage der Übung und der Gewohnheit :-)

Ich bin jetzt nicht so der Blusentyp.....aber ich finde alles,was bis oben zugeknöpft ist,unangenehm.Das gilt auch für Leute.Die sind ja manchmal auch bis oben zugeknöpft^^