Ich denke schon. Ich finde den Kragen so schick, der sollte auf jeden Fall ganz zu sein. Gewiss, nicht ganz bequem, aber es ist dann ein ganz besonders, eleganter Look. Ich würde sie auf jeden Fall so zugeknöpft tragen.

Matswi  19.06.2018, 21:52

Steht Dir bestimmt super gut 😊

Nein muss man nicht. Am schönsten sieht es aus wenn der oberste knopf offen ist. Aber ja, ich denke wenn du es so wie auf dem bild tragen willst gewöhnt man sich früher oder später daran

Für mich wirkt die Bluse so, als ob sie ein wenig zu eng wäre!

So hohe Kragen stehen aber echt nicht jedem. Für mich wirkt das jetzt nicht so toll. Probier es doch mal, wie es aussieht, wenn die drei Knöpfe offen bleiben.

Selber bin ich eben gar nicht so der Blusentyp. Mags lieber etwas legerer.

Komplett zugeknöpft, das ist ja bei diesem hohen Kragen wohl vom Designer so gewollt!

ueberfordert222  21.01.2019, 16:38

Hast ja selber nen hübschen Kragen aufm Profil :D

  • Zu solchen Blusen passen Smoking-ähnliche Blazer für Damen.
  • Der Kragen darf bei Damen offen getragen werden. Wenn er geschlossen getragen werden soll (was wohl so gedacht ist), dann muss er mit Tuch, Fliege oder Damenkravatte kombiniert werden. Hochgeschlossen ohne Accessoire davor kann man das nicht tragen.
  • Elegantes Auftreten mit Smoking-Bluse und passendem Smoking-Blazer erfordert wenig Farben, auch bei Damen. Schwarzweiß ist das Motto dann meistens, bei Damen ggf. mit einem Farbtupfer aufgepeppt.