Gewöhnt man sich daran, den Kragen einer Bluse ganz zugeknöpft zu tragen?

7 Antworten

Man kann sich an alles gewöhnen, mehr oder weniger. Die Leute die jeden Tag einen Anzug tragen, gewöhnen sich auch daran und von daher kann man sicher auch daran gewöhnen.

Es kommt natürlich auch darauf an, was für ein Kragen es ist. Bei einem eher engen Kragen, ist es sicher was anderes als bei einem eher lockeren.

Ich habe dies bei kürzlich bei einigen Hemden ausprobiert. Bei manchen war es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Denn es kommt immer auch auf den Stoff, Schnitt oder die Kragenweite an.

Ja, in der Tat gewöhnt man sich mit der Zeit daran. Wenn man allerdings weder Krawatte, Fliege oder Brosche über dem Kragen der Bluse trägt, sollte man in jedem Fall zumindest den obersten Knopf offen lassen.

Sicher kann man sich dran gewöhnen -----> eine Freundin von mir, die ich im September 2007 kennenlernte, trägt jeden Tag eine hochgeschlossene kurzärmlige Karobluse überm Langarm-Shirt & ihr scheint das nix auszumachen..

Aus meiner Erfahrung kann ich anfügen, dass ich Hemden, die ich meist mit Krawatte trage in der Regel eine Nummer größer kaufe als unbedingt nötig. Das ist dann komfortabler, eindeutig :)

Normalerweise dauert das etwa drei Wochen, bis man sich an ungewöhnliches gewöhnt hat. Gib dir mal diese Zeit.