Was würdet ihr bevorzugen: übergewichtig oder untergewichtig?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

untergewichtig, weil... 62%
übergewichtig, weil... 38%

21 Antworten

übergewichtig, weil...

Die Spanne zwischen etwas zu viel aber noch gesund und akut Lebensgefährlich ist deutlich größer. Ich finds auch optisch schöner, kommt aber natürlich auch aufs extrem an.

untergewichtig, weil...

Ich bin auch untergewichtig bei einer Größe von 1.80 und 57 Kg. So wie Du. Aber ich fühle mich für mein Alter sehr fit, bin 60 plus. Ich denke auch, dass die gesundheitlichen Risiken bei Übergewicht größer sind 🙂

untergewichtig, weil...

Ich habe Untergewicht und fühle mich topfit...

...na ja, nicht ganz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Divanikima
Fragesteller

ja, so ähnlich geht´s mir auch. Es wechselt etwas...

übergewichtig, weil...

Da hat man immerhin Kraft und überschüssige Energie, wenn ich mich entscheiden MÜSSTE.

Divanikima
Fragesteller

Oh, das bezweifle ich aber ganz massiv. Viel Fett bedeutet nicht automatisch viel Energie...

übergewichtig, weil...

Kommt drauf an von wie viel wir reden.

Grundsätzlich finde ich es schöner, wenn jemand lieber ein paar Kilo mehr als zu wenig auf den rippen hat.

Mein Mann ist auch nicht grade schlank, aber ich finde es super. Er ist sehr kräftig hat sber auch eine grösse von 195cm . Da ist alles gut verteilt und der Bauch stört mich überhaupt nicht. Würde ich jederzeit wieder so auswählen.

Kurvige Frauen finde ich auch schöner als die typischen laufstegmodels.

Ich rede nicht von 200kg plus