Wenn ihr die Wahl zwischen Zartbitterschokolade und weißer Schokolade hättet, welche würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

🟤 Zartbitterschokolade 66%
⚪️ weiße Schokolade 31%
keins von beidem 3%

15 Antworten

🟤 Zartbitterschokolade

Guten Abend orangade 👋,

Ich würde definitiv die Zartbitterschokolade nehmen denn weiße Schokolade finde ich ekelhaft, viel zu süß, sehr viel Fett usw.

LG 🍫

🟤 Zartbitterschokolade

Hallo!

Also ich mag Schokolade bis 70% Kakao-Anteil hin und wieder ganz gerne. Sehr selten aber auch ein paar wenige Sorten mit einem höheren Anteil. Diese sind mir oft etwas zu bitter.

Diese eher bitteren Schokoladen empfinde ich grundsätzlich als weitaus intensiver und geschmackvoller.

Viele weiße Schokoladen sind dagegen eher "langweilig in ihren Varianten.

Aber dennoch greife ich sehr seltenen Fällen auch hier mal zu.

Gruß

Martin

Ich würde beides nehmen - vorausgesetzt, es handelt sich bei der dunklen Version um so eine Schokolade:

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Süßigkeiten, Schokolade)
orangade
Fragesteller

Uh, bitter!

Ich mag nur bis 75%.

🟤 Zartbitterschokolade

80% aus Ecuador lasse ich mir schon gefallen.

Aber man kann nicht zuviel davon essen.

Weiße Schokolade mochte ich als Kind, aber dass ist ja hauptsächlich Zucker und Milch.

Zartbitter ist näher an dem was Chocolatl für die Inkas war (ein anregendes, bitteres Getränk) und definitiv gesünder und erwachsener.

🟤 Zartbitterschokolade

Wenn würde ich eher zur zartbitterschokolade greifen. Allerdings bevorzuge ich persönlich eher Edelbitter Schokolade.