Wie viel würdet ihr für eine Tafel Schokolade ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

bis 2 Euro 30%
bis 3 Euro 22%
auch mehr als 10 Euro 19%
bis 5 Euro 11%
unter 1 Euro 7%
bis 7 Euro 7%
bis 10 Euro 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
auch mehr als 10 Euro

Hey,

Wenn ich mir unbedingt gute Schokolade gönnen will, kann diese auch einen gerechtfertigten Preis haben. Normalerweise gebe ich für Schokolade maximal 3€ aus!

Viele Grüße!

auch mehr als 10 Euro

Wenn ich preislich alle Optionen hätte, dann würde Geld zumindest in der Größenordnung keine Rolle für mich spielen. Dann ging es ja nur darum, ob ich Appetit hätte und würde es dann nehmen.

In der Realität, einfach so und ohne besonderen Anlass wäre bei 3 Euro bei mir irgendwie die Obergrenze. Mehr allenfalls als Geschenk, wenn es etwas besonderes sein soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
tinalisatina
Fragesteller

Preislich alle Optionen heißt: Es gibt Schokolade von unter 1 Euro bis über 10 Euro die Tafel. Das ist ja in den meisten Läden nicht der F'all, dass alle Preisklassen beieinander liegen.

unter 1 Euro

Ich bin sehr sparsam deswegen Ich immer die billigen. Aber ich esse auch nicht oft Schokolade

bis 3 Euro

Max. Normalpreis jetzt aber. Der liegt bei meiner Lieblingsschokolade z.Z. bei 2,29!

bis 10 Euro

Bedauerlicherweise muss ich mir hierbei einen Hang zur Unvernunft eingestehen. Sowohl aus gesundheitlicher Sicht als auch was die Kaufbereitschaft betrifft.