Wie kann ich dieses Poloshirt am besten kombinieren?

schlichtes blaues Poloshirt - (Kleidung, Mode, Outfit)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Rundhalspullover drüber würde auch gut aussehen, wenn Du den Kragen des Poloshirts über den Pullover klappst. Der Pullover sollte farblich zum Poloshirt passen. Viele Farben passen dazu, zum Beispiel hellblau.

Janbau
Fragesteller

Okay,das klingt nicht schlecht.

Du meinst,ich soll den Kragen übern den Pulli klappen? Könnte ich den auch unter dem Pulli lassen?

Wie trägst du solche Kombis?

Mugkogel  20.09.2017, 23:40
@Janbau

Genau, wenn man den Kragen im Pulli lässt, sieht man ja nicht so viel von ihm. Ich würde ihn draußen lassen. Rundhalspullover und besonders V-Pullover ohne Kragen dazu sehen meiner Meinung nach auch etwas nackt aus.

Janbau
Fragesteller
@Mugkogel

Okay, das finde ich cool, dass dir dieser Look so gefällt mit dem Polo-Kragen draußen.

Und du trägst sowas selber? Hast du schon mal schlechte Bewertungen diesbezüglich von Mitmenschen bekommen?

Mugkogel  22.09.2017, 14:40
@Janbau

Ich trage das selbst regelmäßig und habe noch nie negative Kommentare bekommen, aber durchaus positive.

Du könntest z.B. 2 Polos übereinander tragen, z.B. darunter noch ein weißes. Beim oberen die Knopfleiste auf lassen und die Krägen übereinander schlagen, mach ich immer wieder mal. Sieht man nicht oft, aber finde das ganz gut, sieht recht lässig aus.

Janbau
Fragesteller

Okay, danke für den Vorschlag. Ich denke, das kann man durchaus schick kombinieren.

Aber mein Geschmack ist zwei mal Polo übereinander tragen eher nicht. ;)

Hey, also ich trage meine Poloshirts (nicht nur im Herbst) zu einer Jeansjacke. Da ich auf Denim-on-Denim Looks stehe kombiniere ich das ganze dann zu einer Jeanshose die den gleichen Farbton wie die Jacke hat. Damit der Kragen gut zur Geltung kommt, kannst du ihn einfach hochstellen (also ich trage die Jeansjacke und das Poloshirt immer mit hochgestelltem Kragen). Ist tatsächlich eines meinee Lieblingsoutfits^^

LG Louisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zieh einen Pulli drüber, sieht cool aus und man sieht den Kragen noch :)

Janbau
Fragesteller

Meinst du einen V-Ausschnitt-Pullover?

mileysnukie  15.09.2017, 20:53

Entweder so einen oder irgendeinen anderen :)

Hallo :)

Wenn es kurze Ärmel hat, würde ich an deiner Stelle ein weißes Langarm-Shirt drunter anziehen :) Trage ich als auch so, bietet sich gerade für die Übergangszeit sowie Herbst und Winter an -----> Pullover oder Pullunder würde ich nicht empfehlen, aber als Alternative könnte man einen Troyer mit Reißverschluss kragen in Betracht ziehen: Da sieht man den Kragen des Poloshirts auch noch :)

Anstelle des weißen Langarm-Shirts könnten sich auch Hellblau oder Schwarz als Kombipartner anbieten, je nachdem was du hast & was dir gefällt :) Mit 'nem hellblauen Longsleeve drunter habe ich als manchmal schon mein dunkelblaues Jeanshemd mit leicht aufgekrempelten Ärmeln im HErbst/Winter kombiniert & dazu eine schwarze Hose getragen.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Janbau
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort!

Ein Langarm-Shirt unter dem Poloshirt möchte ich eigentlich nicht tragen, aber ich weiß ja mittlerweile, dass das dein Lieblings-Outfit ist, das finde ich natürlich okay. :-)

Was spricht denn deiner Meinung nach für einen Pullover überm Shirt?

rotesand  11.09.2017, 18:19
@Janbau

Gerne doch :)

Ein Langarm-Shirt unter dem Poloshirt möchte ich eigentlich nicht tragen, aber ich weiß ja mittlerweile, dass das dein Lieblings-Outfit ist, das finde ich natürlich okay. :-)

Ich trage es zumindest total gerne, auch wenn eine gute Freundin stets meint es würde "studentenmäßig" aussehen^^ woher weißt du das, hab' ich dir das schonmal empfohlen?

Bei einem Pullover/Sweatshirt über dem Polo sieht man die Knopfleiste nicht, weswegen ich auch eher zum Troyer/Seemannspullover raten würde. Ich persönlich trage Pullover oder Sweatshirts eher mit einem karierten Hemd drunter, dessen Karomuster mit der Farbe des Pullis/Sweaters harmoniert :)

Aber wenn du den Look beabsichtigst, dass man nur den Kragen & nicht die Knopfleiste siehst, wäre der Look mit dem Pulli auch super :)

Janbau
Fragesteller
@rotesand

woher weißt du das, hab' ich dir das schonmal empfohlen?

Nicht böse gemeint,aber das erwähnst du doch in nahezu jeder zweiten Mode-Frage ;)

Also der Aspekt mit der verdeckten Knopfleiste ist nicht schlecht.Die finde ich bei meinem Poloshirt eben sehr beachtlich ;)

Aber wie wärs denn mit einem Pullover mit V-Ausschnitt?

Da wäre die Knopfleiste doch sichtbar?

rotesand  11.09.2017, 18:59
@Janbau

Kann sogar stimmen^^

Pullover mit V-Ausschnitt ... hatte ich jetzt im Bezug auf ein Polo - auch weil ich das meist mit Hemden getragen sehe - garnicht auf der Rechnung, kann aber auch gut aussehen :)

Janbau
Fragesteller
@rotesand

Okay,werde ich mal ausprobieren.

Danke. :-)

rotesand  11.09.2017, 19:26
@Janbau

Gerne :) Ich denke, dass es sich lohnen könnte.. und außerdem geht probieren über studieren...!