Wie trägt mannden Kragen des Hemds bei einem Anzug?

5 Antworten

Ja, das ist optisch nicht der Knaller, wenn der Kragen auf dem Revers des Anzugs liegt.

Das wirkt antiquiert und nicht modern.

Es ist stylisch und cool, wenn der Kragen nicht so plakativ sichtbar präsentiert wird, und eine sportliche elegante Note zeigt.

Ist es ein großer Stilbruch wenn der Kragen aus dem Anzug hervorschaut und demnach oben drüber liegt?

Würde ich nicht sagen, aber es kommt auf den Typ an^^ ich muss dabei immer an irgendwelche älteren Partylöwen oder an Schlagersänger -------> die Flippers, die mein Opa so gern gehört hat, liefen als so rum wenn ich mich richtig erinnere ;-). Die trugen dann immer so bunte Hemden,das sah aber nicht irgendwie uncool oder peinlich aus - ich würde sagen, es kommt auch stark auf den Anlass an. Zu einem feinen oder geschäftlichen Anlass, wo die meisten Männer den Schlips tragen und echte Seriosität "Trumpf" ist, würde ich so eigentlich nicht gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist es nicht. Finde Ich zimlich cool 😎

Das sagt dir dein Hemd. Diese haben unterschiedliche Kragen und der gibt dir dann vor wie man den trägt. Eine Kragen der nicht zum Aufstellen gedacht ist so dennoch zu benutzen sieht doof aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung