Wo gibt es solche Kragen, Hemden für unter Pullover?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Kragen auf dem Bild ist ein Polohemd. Die haben generell Kragen die nicht so stabil sind. Hört sich an als hättest du ebenfalls eins.

Wenn du einen stabileren Kragen suchst, besorg dir ein völlig normales Hemd. Bin nicht sicher ob du das meinst. Nachdem du auch Blusen erwähnst, nehm ich an du bist eine Frau. Die Hemden die du, denke ich, suchst sind einfach Hemden, wie man sie als Mann zum Anzug trägt. Da kann man natürlich auch einen Pulli drüber tragen, und der Kragen ist wirklich stabil.

Einen Krageneinsatz der relativ steif ist, ist schwierig zu finden. Wie schon von anderen beschrieben würde ich auch ein klassisches Männerhemd empfehlen. Die findet man zu genüge und der Kragen ist schön fest und steif. Außerdem sieht man es nicht sofort dass es ein Männerhemd ist, wenn du den Pullover drüber trägst, falls es dir wichtig ist. Und der Vorteil eines Hemdes gegenüber dem Einsatz ist, dass auch die Manschetten aus den Ärmeln hervorgucken, was ich persönlich auch gerne mag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mein Vorschlag wäre ein Krageneinsatz, oder "falscher Kragen". Wie oben schon mit dem Link oben gezeigt.

Rel. günstig und in großer Auswahl zu bekommen, passend zu allen möglichen Oberteilen. Durch das "Lätzchen vorn auch für Pullover mit Ausschnitt geeignet.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51gxI56RD3L._AC_SL1024_.jpg

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Hmqg3DGRL._AC_SL1024_.jpg

Nicht nur in schlicht erhältlich: https://www.mona.de/magazin/wp-content/uploads/2018/07/H%C3%BCbsch-arrangierte-Kr%C3%A4gen-auf-wei%C3%9Fem-Hintergrund.jpg

Das ist ein Poloshirt, die gibt es mit eher labberigem oder auch mit stabilerem Kragen. Damit er besser in Form bleibt, kann man ihn auch bügeln.