Was entspricht eher euren Vorstellungen einer hochgeschlossenen/zugeknöpften Bluse,

Hemdbluse - (Mode, Style, Bluse) Stehkragen - (Mode, Style, Bluse)

6 Antworten

Ich würde auf jeden Fall die weiße Hemdbluse wählen, nicht zuletzt weil ich eine Freundin dieser Klappmanschetten bin. Man kann sie alternativ auch herunter und offen tragen, dann den Hemdkragen (falls er gestärkt ist) hochstellen, und hat zu einer tollen Hose einen komplett neuen Style!

Mir gefällt die weiße Hemdbluse besser, der Doppelknopfkragen sieht meiner Meinung nach komplett zugeknöpft auch sehr chic aus. Das macht die Bluse erst richtig interessant.

Also ich mag mehr da eher die klassische Hemdbluse, die links zu sehen ist. Sie ist schlicht und einfach, aber dennoch immer wieder tragbar. Mit hochgeschlossenen Kragen sehen sie auch sehr elegant aus.

Mag beides sehr. Müsste ich aber wählen, würde ich die linke wählen.

Ganz klar die Stehkragenbluse. Kombiniert mit einer Schluppe ist sie auch besonders feminin.

Ophelia
Fragesteller

die Du auch selber anziehen würdest ?

Dessin12  25.11.2013, 16:47
@Ophelia

Ja, ich liebe solche Blusen, finde sie auch nicht unbequem. Gerne aus Satin, und dazu eine Perlenkette. Manche finden das too much.

Ophelia
Fragesteller
@Dessin12

Nein, im Gegenteil, Perlenschmuck sieht richtig gut und edel aus, auch zu anderen Blusen. Eine hübsche Brosche, auch eine Perlenbrosche hätte was. Du steckst sie vorn am Kragen oder direkt seitlich auf der Bluse an.

Dessin12  25.11.2013, 17:06
@Ophelia

Ja, so eine Brosche vorn am Stehkragen sieht richtig edel aus. Ich mag auch am liebsten Puffärmel und lange Manschetten mit Stoffknöpfen.