Wie findet ihr Krawatten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lästig 85%
Nichts Besonderes 15%
Stimulierend 0%
Angenehm 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nichts Besonderes
Eine korrekt sitzende Krawatte mit eng anliegendem Hemdkragen kitzelt am Hals.

Dies ist eine unrichtige Behauptung.

  1. Die Krawatte kann nicht am Hals kitzeln, weil da ja noch der Kragen dazwischen ist.
  2. Ein korrekter Hemdkragen ist nicht so eng anliegend, dass da etwas kitzeln könnte.

Fazit: Das ist wieder nur so eine Phantasie eines Engkragenfetischisten.

herbert832
Fragesteller

Du hast natürlich recht: ich habe das ungeschickt formuliert. Dennoch bleibe ich dabei, dass der Hemdkragen kitzelt, selbst dann wenn er nicht so eng ist, wie ich das für richtig halte.

Und ja, ich bin Engkragenfetischist.

herbert832
Fragesteller
@oldfashioned66

Wie machst du das? Die Kragenkante stösst doch auf jeden Fall gegen die Kehle.

oldfashioned66  03.02.2024, 12:25
@herbert832

Meine nicht. Zumindest kitzelt sie nicht. Das empfindest du nur deswegen so, weil es dich erregt.

Wenn der Kragen passt, ist auch nichts eng. Das ist dann nur Gewohnheitssache. Da kitzelt oder würgt dann auch nichts.

Das bisschen was man noch spürt, find ich dann angenehm, grad im Winter wenns eh kalt ist. Wenns zu eng ist, ists allerdings schon unangenehm.

herbert832
Fragesteller

Ich finde schon, dass es kitzelt, selbst dann wenn es nicht so eng ist, wie ich es für richtig halte. Von würgen habe ich allerdings nichts geschrieben, obwohl man natürlich einen Kragen wählen kann, der würgt.

Wirklich gewöhnt habe ich mich übrigens nicht ans Krawattentragen, obwohl ich es häufig mache.

Nichts Besonderes

Man merkt halt, dass man einen Knoten trägt, aber als unangenehm würde ich das nicht empfinden. Viele Leute, die das selten machen wählen einfach die falsche Kragenweite. Die Krawatte ist bei der richtigen Kragenweite eigentlich nicht störend.

Natürlich, man muss sich erst mal an das Tragen gewöhnen, aber mit der Zeit ist es nicht mehr so schlimm.

Als Konfirmant/Firmling zupft man ab und zu noch ein wenig am Kragen rum.

Aber wenn du dich als Erwachsener auf die Arbeit konzentrierst, wirst du überhaupt nicht mehr merken, dass du eine Krawatte um hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
herbert832
Fragesteller

Wirklich gewöhnt habe ich mich nicht daran. Schlimm habe ich es allerdings auch nie gefunden.

Felix9017  02.02.2024, 11:39
@herbert832

Ja, es gibt Menschen, die ein wenig empfindlicher sind, wenn sie eingeengt sind, Bei manchen stört da schon ein Schal. Aber wenn du damit klarkommst, dann ist das doch in Ordnung. Es sollte halt nicht so unangenehm sein, dass du dich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren kannst. Dann würde ich vielleicht darüber nachdenken, sie weg zu lassen. Mittlerweile ist das ja kein Thema mehr.

Lästig

Ich halte nichts von stabilisierten Hemdkrägen, und schon gar nichts von Krawatten.

herbert832
Fragesteller

Ich mag beides.