Kann es sein, dass eine Online Überweisung nach einem Tag noch nicht da ist?

4 Antworten

Hallo,

der 23.7. war der Donnerstag. Das Geld müsste demnach im Laufe des Freitags (24.07.) gutgeschrieben werden, erfahrungsgemäß sollte dies bis ca 15 Uhr erledigt sein.

Hast Du die Zahlungsdaten (IBAN) noch einmal überprüft?

Schöne Grüße

Hi! Das ist immer wieder mal Thema - selbst wenn in der Theorie alles einfach ist, ist es in der Praxis so, dass 1. Um 0 uhr Zahlungen zwar online angenommen aber erst mit dem ersten Zahlungslauf morgens in den Zv eingeleitet werden. Und zweitens hat das nichts mit "zieren" zu tun, sondern institutsübergreifende Zahlungen laufen halt nach wie vor über die verrechnungswege. Von daher kann es auch im onlinebanking mal 1-3 tage dauern - aber länger im normalfall nicht. Gruss

Von Sparkasse zu Sparkasse würde sehr schnell gehen,aber zu einer anderen Bank kann schon etwas länger dauern

Oh, bei Sparkasse zu VR zieren sie sich manchmal - leider. Sollten sie nicht, tun sie aber. Kontrolliere aber zur Sicherheit nochmal Kontonummer (wenn noch nicht geschehen)

gurufinanzen  25.07.2015, 07:16

Die Sparkasse ziert sich nicht, warum auch?!
Täglich fällige Gelder werden nicht angelegt oder ähnliches, da diese eben fällig sein müssen.
Daher stimmt diese unkompetente Aussage leider nicht (;

BurgN  27.07.2015, 20:50

Die Zeiten sind rum.