Terminüberweisung, wann wird das Geld abgebucht?

8 Antworten

Wenn es schon vorher abgebucht werden würde, würde ja keiner eine Terminüberweisung machen. Es wird an dem Tag abgebucht, den Du als Termin angibst.

Soll das Geld am 5. schon beim Empfänger sein, so solltest Du den Termin 2 Tage vorverlegen.

Erst am 5.2. abgebucht.

Das ist genau so als wenn du die Überweisung am 5.2. getätigt hättest.

wenn du eine Terminüberweisung machst, wird das Geld auch erst dann am besagten Tag abgebucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht

Das wird erst am 5.2. abgebucht. Solange ist der Auftrag nur "vorgemerkt"

Hmmm. Wieso so kompliziert?

Das Geld wird am 5.2 abgebucht u an den Empfänger überwiesen u dort kommt es ein bis 2 Tage später an

Sollte doch klar sein?