Am Freitag überwiesen . Wann kommt das Geld an (Sparkasse)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel kommt eine Überweisung spätestens am folgenden Geschäftstag beim Empfänger an (ist auch gesetzlich so geregelt), also wahrscheinlich am Montag.

Siehe dazu auch https://www.bafin.de/dok/7864406

Kannst damit Montag-Mittwoch rechnen. Kommt drauf an von welcher Bank das überwiesen wurden ist und zur welcher Bank es ankommen soll.

Von Sparkasse nach Commerzbank dauert es z.b 3Werktage immer bei mir.

communicator9  06.11.2021, 21:25

Wieso ist das eigentlich so unterschiedlich?

Wenn ich Geld von der DiBa auf mein Sparkassen Konto überweise, dann ist es am gleichen Tag drauf.

Überweist meine Firma mein Gehalt von der Deutschen Bank zur Sparkasse dauert es zwei Tage.

MikuTTT  06.11.2021, 21:26
@communicator9

Puh den Grund weiß ich nicht. Hat irgendwas mit der Bearbeitung zu tun.