Wann wird mein Lohn gut geschrieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie den Überweisungsauftrag am Freitag vormittags in elektronischer Form (also nicht als Papierbeleg) an ihre Bank übermittelt hat, muss die Zahlung spätestens am folgenden Geschäftstag - das ist in diesem Fall der Montag - bei dir ankommen.

Denoz15
Fragesteller

Dankeschön

Laut Gesetz, darf innerhalb Deutschland eine normale Überweisung (Automat oder Online) 1 Werktag dauern, sofern am Tag noch die Buchung stattfand, ansonsten bis zu 2 Werktage. Wenn man den Beleg nur einwirft dauert es eventuell noch Länger.

Da deine Chefin Vormittags überwiesen hat, fand die Buchung Freitag statt, also wird das Geld im laufe des Tages, am Montag gut geschrieben.

Denoz15
Fragesteller

Dankeschön