Geld wird vom Ausland überwiesen?

1 Antwort

Da Albanien nicht zum EWR gehört, kann das mehrere Tage oder sogar Wochen dauern - je nachdem, auf welchem Weg die Übermittlung stattfindet. Eine gesetzlich geregelte Laufzeit gibt es hier nicht.

verreisterNutzer  20.06.2023, 20:27

Auch wenn es von einer Bank zur anderen geht

Rolf42  20.06.2023, 20:46
@verreisterNutzer

Ja.

Gerade im Auslandsgeschäft ist auch nicht jede Bank mit jeder anderen verbunden, so dass solche Zahlungen dann über zwischengeschaltete Korrespondenzbanken abgewickelt werden müssen, und das dauert alles etwas länger.