Hallo kommt mein Paket aufgrund der Proteste nicht?

66trixie66  09.01.2024, 23:45

Wo hast Du denn bestellt?
Mit welchem Transportunternehmen soll geliefert werden?
Was steht im Tracking?

Kisaki185
Fragesteller

Also es wurde privat gekauft Transportunternehmen sollte über DHL laufen und ich habe keine Nummer da wir es per einfachen Versand gemacht habe

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mit "einfachem Versand" ein Päckchen ohne Sendungsnummer meinst, dann hast Du grundsätzlich die A...karte, wenn nichts ankommt. Bei Verkauf von privat an privat trägt immer der Käufer das Risiko, wenn die Sendung verloren geht. Das aber nur am Rande.

Ansonsten: Du hast Donnerstag gekauft.
Gehen wir mal davon aus, daß der Verkäufer dann nicht sofort Hals über Kopf losgestürzt ist, sondern das Paket frühestens Freitag irgendwo eingeliefert hat. Wenn das dann eine Annahmestelle war, die nur 1x am Tag angefahren wird und die Abholung schon mittags durch war, dann wurde das Päckchen möglicherweise erst Samstag abgeholt und vielleicht am Wochenende irgendwo bearbeitet. Päckchen sind außerdem meistens etwas langsamer als Pakete (weil die ja im Tracking nicht verfolgt werden können). In dem Fall würde ich frühestens morgen auf eine Zustellung hoffen.
Wenn der Verkäufer das Päckchen allerdings erst Samstag nach 11 irgendwo abgeliefert hat, hat es dort bis Montag herumgelegen und ist überhaupt erst seit gestern Nachmittag bei DHL in Bearbeitung. Dann kann das auch ohne irgendwelche Proteste noch bis mindestens Donnerstag oder Freitag dauern.

Ob oder wie die Treckerblockaden sich zusätzlich verzögernd auf die Zustellung auswirken, hängt davon ab, ob sich irgendeine der Stationen auf dem Weg des Päckchens im Bereich einer solchen Blockade befindet und deshalb nicht angefahren werden kann. Möglich ist das, aber ohne Tracking kann man da nichts Konkretes zu sagen.
Da hilft erstmal nur abwarten.