Geld überwiesen aber noch nicht angekommen?

2 Antworten

Die Frage ist wann und wie hat sie das überwiesen? Wenn es noch keine drei Tage her ist, dann ist das noch völlig im Rahmen.

Mehr kann man ohne genauere Angaben nicht sagen.

Gruss

Alexi735
Fragesteller

Per online Banking und sie hat es am Dienstag ausgeführt, damit es heute ankommt. Bei ihr auf dem online Banking steht dass der Auftrag ausgeführt worden ist aber bei meiner Bank ist das Geld immernoch nicht angekommen. Sie lügt auch nicht, weil sie es mir gezeigt hat, dass sie es überwiesen hat

DonCredo  09.10.2019, 20:11
@Alexi735

Okay, Dienstag, also gestern? Dann ist das völlig normal. Bei Zahlungen aus dem Ausland sind verschiedene Zahlungsverkehrsinstitute beteiligt und das Geld muss von einem System ins nächste wandern. Ja, das geht alles automatisch und schnell, dennoch finden Kontrollen und verschiedene Zahlungsläufe statt, die halt auch dauern. Ich denke es sollte morgen, allerspätestens Freitag da sein. Länger wäre dann aber unnormal. Etwas Geduld solltest Du noch haben. Gruss

du hast ja erst einen Auftrag erteilt und dieser Auftrag wird etwas später ausgeführt,aber nicht am Wochenende,da stehen alle Maschinen still