Wurde das Geld schon überwiesen?

4 Antworten

Wenn da heute steht sieht es nxiht nach Terminüberweisung aus. Es muss von einem Bankberater freigegeben werden ist eigentlich nur der Fall wenn du mit der Überweisung über dein Limit gehen würdest.

Evtl könnte es auch sein dass du minderjährig bist und man kontrolliert ob solche Beträge zu überweisen rechtens sind.

Klingt nach sowas wie Ebay kleinanzeigen ?

Bei aller Freundschaft und Entgegenkommen das man seinem Gegenüber aufbringen will. Mich interessieren solche Bilder nicht im geringsten. Einzig entscheidend ist mein Konto, sobald der Betrag dort erscheint ist er da.

Alles andere ist Gutmütigkeit Vertrauen und Hoffnung ... und darauf habe ich bei Geldgeschäften mit Fremden keine Lust. Ich kann dir in ca 1 minute vermutlich sogar in Paint so ein Screenshot auf beliebigen Betrag ändern.

Natürlich muss es nicht bedeuten das dein Gegenüber hier dumme Ideen hat .. aber darauf würde ich nicht vertrauen .. und seriöse Käufer sollten hier verständnis haben (oder sind meine Zeit nicht wert)

(Meine Banking app lässt nichtmal Screenshots meines Kontos zu ^^)

Klar wenn da minus steht. Wenn das Geld nicht am Konto ist wird es überwiesen sobald es das ist.

Anscheinend wurde die Überweisung nicht zur sofortigen Ausführung sondern für einen späteren Termin angelegt, und muss zusätzlich noch durch irgendjemanden (vermutlich die Bank oder Sparkasse) freigegeben werden.

Beides weist darauf hin, dass die Überweisung noch nicht ausgeführt wurde (und das möglicherweise auch gar nicht beabsichtigt ist).

Grundsätzlich ist solch ein Screenshot kein brauchbarer Zahlungsbeleg. Sicher ist nur der Zahlungseingang auf dem eigenen Konto.