Wie kann man eine Überweisung zurück machen?

8 Antworten

Das geht nicht.

Musst den Lieferanten ansprechen, dass er dir das zu viel überwiesene Geld zurück überweist.

Deine eigene Überweisung kannst Du nicht rückgängig machen. Teile 1&1 mit, dass Du die nächste Rechnung um den Betrag, den Du jetzt zuviel bezahlt hast, kürzen wirst.

Wenn Du allerdings SEHR viel mehr überwiesen hast, solltest Du 1&1 bitten, das zuviel bezahlte zurück zu überweisen.

wenn die Überweisung bereits ausgeführt wurde gar nicht. sprich mit 1&1 damit die das geld erstatten oder es bei der nächsten Rechnung verrechnen.

wenn du das gerade erst vor 5 minuten oder so passiert ist sprich mit deiner bank. da können die das eventuell noch aufhalten

BlueWaves  21.09.2020, 10:51

wenn das gerade eben erst passiert ist, kann die Bank das stoppen.

Ansonsten wird das mit dem nächsten Monat verrechnet.

Wenn du die Überweisung gerade erst ausgeführt hast, kann die Bank evtl. nochwas drehen. Wenn das schon ne Zeit her ist, kannst du nur bei 1&1 anrufen und um Rücküberweisung bitten.

Wende Dich nicht schriftlich an deren Support. Sie würden Dich nicht verstehen.
Ruf die lieber an. Das könnte besser klappen.