Schönste Orte in Griechenland?

6 Antworten

Santorini,Kreta, Gibt vieke.

Insel → Santorin

Bswss  08.10.2014, 16:20

JA, ist landschaftlich sehr schön, aber winzig klein, ohne Traumstrände und im Sommer hoffnungslos überlaufen und teuer.

adabei  10.10.2014, 22:25
@StattWerbungEUR

Im Vergleich zu vielen griechischen Inseln ist Zypern an den Küsten ziemlich zugebaut. Für mich ist es mit Griechenland nicht zu vergleichen. Natürlich gibt es aber auch dort schöne Flecken.

In WELCHEN Ferien? Jetzt? Im Sommer 2015? Über Weihnachten 2014? Und was erwartet Ihr von einem Ferienort?

Wettermäßig am sichersten und sehr vielseitig ist auf jeden Fall KRETA, und dort gibt es nicht nur schöne, lange Strände, sondern auch einiges an Geschichte und Kultur zu sehen.

Griechenland hat 1000 Inseln Die schönsten sind die Kykladen! Da ist es egal auf welcher, alle sind wunderschön. Ich selber war schon auf fast allen bewohnbaren Inseln. Klar bin auch Griechin und dort wohnen alle meine Verwandten ;-) Santorin ist wunderschön zum anschauen. Vorallem der Sonnenuntergang und die Insel an sich sind spektakulär. Mykonos ist die Party Insel. (Eher weniger wenn die Eltern dabei sind ; da ist Suff von morgens mit abends und wirklich ruhige Strände gibt's nicht) Paros ist auch eine wunderschöne Insel, hat jedoch nicht ganz so spektakuläre Strände, da hat Griechenland mehr zu bieten. Aber wenn du Lust hast könntet ihr nach Corfu! Da gibt's Party, ruhige Strände, lautere Strände und Vorallem kann man einen Tagesausflug zu den antipaxoi machen (häng ein Bild unten ein, das ich jetzt Sommer 2014 selber gemacht habe ) Ist der Ort mit dem türkisfarbensten Wasser nach lefkada (die ist auch nicht weit weg von Korfu, ganz nebenbei, aber eben aufm Festland) Ich hoffe ich konnte dir helfen:) Lg

Das sind die antipaxoi. Eine unbewohnte Insel mit Türkisem Wasser  - (Urlaub, Reise, Griechenland)

Hi.
Das ist reine Geschmackssache.
Für mich ist Santorin die schönste Insel und Nafplion die schönste Stadt (beide aber bitte in der Nebensaison).

Mykonos und Kefallonia und Lefkas gefallen mir auch besonders gut, Thasos ebenfalls.
Bei den Städten wird's dann schon dünner. Aber kleine Orte, zum Beispiel Inselhauptstädte, finde ich immer wieder faszinierend.

P.S.: im Voraus

Gruß, earnest