Fake Katana in der Öffentlichkeit tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurfmesser hingegen sind dem Gesetz nach, anders als Wurfsterne, nicht ausdrücklich verboten. Allerdings dürfen diese auch nur geführt werden, wenn die Klingenlänge unter 12 cm liegt.

Fakes sehen meistens aus, wie das Original, deswegen würde ich es lieber verstecken, da Wurfmesser teilweise wie oben im Text illegal sind und es zu Missverständnissen kommen kann. Guck dir die Regeln der Con an, manchmal werden dort auch Replikas und Waffen aller Art verboten.

JoJo0514
Fragesteller

es ist schwarz und rot

JoJo0514
Fragesteller

ich hab nachgeschaut und man darf fake katanas mitnehmen. sie müssen stumpf sein was es auch ist.

In der Öffentlichkeit? Also auf dem Weg zur Convention?

Wenn so gemeint, dann rate ich Dir das bleiben zu lassen, um Mißverständnisse zu vermeiden.

Pack es in eine Tasche und ergänze Dein Kostüm erst dort damit.

JoJo0514
Fragesteller

Ok danke ich versuche es sonst lasse ich es sein

In der Öffentlichkeit würde ich es in eine Tasche packen. Aber du solltest dir auch die Regeln der Convention durchlesen. Nicht alle erlauben solche Waffen, weil selbst davon eben doch ein gewisses Gefahrenpotential ausgeht.

JoJo0514
Fragesteller

ich habe nach geschaut und man darf eine mit nehmen sie muss einfach stumpf sein. ich habe auch nach geschaut ob man darf sie in der Öffentlichkeit tragen aber ich finde nicht so viel. Sie darf nicht gleich aussehen also täuschend echt sein was sie nicht ist aber ich bi mir immer noch nicht sicher. Zur Sicherheit kann ich sie in den Karton tun

also am cosplay würde ich es tragen oder halt in die tasche packen wie schon geschrieben wurde.

aber ich fände es sogar eig ganz nice wenn da wer mit nhm coolen cos und nhm katana rumläuft.

kommt aber halt stark auf die Region an wo du hingehst bzw wo du durchgehst

Woher ich das weiß:Hobby – Google hilft - ist jz wirklich nicht so schwer
JoJo0514
Fragesteller

Es ist in der schweiz und ich selbst lebe in der schweiz

Emmaa433  27.09.2022, 17:11
@JoJo0514

ja und? in der schweiz gibt es ja auch verschiedene regionen. wie nrw, bayern und de. das variiert halt