Brille beim Cosplay/Kostüm tragen, gehört aber nicht dazu?

7 Antworten

Liebe ellicetera,

Es ist überhaupt nicht schlimm wenn du eine Brille zu einem Cosplay trägst. Ein Cosplay muss nicht 1 zu 1 so aussehen wie der Charakter den man verkörpert. Wenn du die Brille also brauchst, weil du sonst kaum siehst oder du Kopfweh bekommst würde ich sie auf jeden Fall tragen. Außerdem könntet ihr doch einfach beide eine Brille tragen, dann sieht es aus als wäre es so gewollt. Ich hoffe ich konnte die ein bisschen helfen

LG OtakuKeks

ellicetera
Fragesteller

Gute Idee, ich denke das werden wir so machen...Dankeschön ^—^

Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Man kann ja gerne auch seine eigene Interpretation oder seine persönliche Art mit einfließen lassen. Und wenn die Brille brauchst, dann brauchst du sie nunn mal. Niemand hat was davon, wenn du im hübschen Cosplay gegen ne Wand rennst ;)
Man sollte nur drauf achten, dass die Figur am Ende noch erkennbar ist, also nicht zu allviel verändern. Musst du mal sehen, wie gut das mit Brille und gender bender noch funktioniert

ellicetera
Fragesteller

Wir haben ganz lange gesucht, um die Farben und (die Kleidung) so genau wie möglich zu treffen....damit es eben noch authentisch aussieht. Auch einen kleinen Sidekick aus Plüsch wollten wir noch mitnehmen. Vielen Dank für deine Antwort

Wenn Du die Brille dringend brauchst, solltest Du sie auch tragen. Aber z.B., wenn jemand ein Foto machen möchte kann man die abnehmen, um der Cartoon Figur näher zu kommen.

Cosplay ist ja nicht immer einen Charakter eins zu ein darzustellen.
Wenn ihr schon genderbend (so heißt das Geschlecht tauschen doch?) Macht kannst du, falls einer fragt auch sagen, dass du dazu die Brille trägst, weil der eigentliche Chara keine hat ;)

Ich finde das absolut nicht schlimm

ellicetera
Fragesteller

Achso nennt man das, wollte mir einfach nicht einfallen...dann mach ich das einfach so ^—^

Meeew  08.12.2017, 23:30

bin mir auch nicht sicher, dachte du wüsstest es XD ist ja auch egal

Die Frage stellt sich höchstens ob die Charaktere danach noch erkennbar sein werden.

Da dürfte das Crossplayen aber mehr Einfluss haben als die Brille ;) Generell gilt, habt Spass und geniesst es.

Mein Cosplay hätte eigentlich auch weder Bart noch Tattoos, aber mir gefällt es so wie es ist. Meine Version ist einfach noch ne Spur männlicher (als ob das möglich wäre)

ellicetera
Fragesteller

Dadurch, dass wir versucht haben so gut es geht die Farben zu finden, die den Farben der Kleidung der Figuren entspricht und wir einen kleinen Sidekick aus Plüsch mitnehmen wollten, denke ich das sollte kein Problem darstellen. Dankeschön für die Antwort, jetzt sind wir etwas beruhigt und ziemlich zuversichtlich, dass es so ok ist...Und Danke für den Begriff „crossplayen“ ^—^