Tipps für mein erstes Cosplay

Mein cosplay ヽ(=^・ω・^=)丿 - (Anime, Cosplay, Convention)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey =)

Ich habe schon viele Cosplays selbst gemacht und freue mich dir Tipps dazu geben zu können.

Es ist natürlich sehr wichtig,dass du dir ein Maßband zur Hand nimmst und deine Maße richtig ausmisst bevor du mit deinem Cosplay beginnst.Allgemein gibt es sehr viele Stoffe zu kaufen,aber ich würde immer zur Baumwolle raten da dieser Stoff auch atmungsaktiv ist und es eben auch vorkommen kann,dass man z.B. bei Conventions schnell ins Schwitzen gerät.Gerade wenn die Temperaturen auch so heiß sind wie Momentan.

Ich würde dir auch ein Schnittmuster empfehlen.Ein Schnittmuster ist so etwas wie eine Nähanleitung.Man findet auch viele Schnittmuster kostenlos im Internet und kann diese dann für sein Cosplay benutzen.

Da ich schon so lange Nähe habe ich mir im Laufe der Zeit eine Nähmaschine zugelegt da es mit der Nähmaschine wirklich viel schneller geht,als mit der Hand.Wenn man regelmäßig Cosplays machen will ist eine Nähmaschine auch einfach viel praktischer und meiner Meinung nach auch sinnvoller.

Dein Cosplay besteht aus :

  • Braune Perücke + Braune Kontaktlinsen (Je nachdem welche Haar/Augenfarbe)
  • Beschfarbener Blazer
  • Beschfarbener Faltenrock
  • Gelbe Schleife
  • Schwarz/Graue Strumpfhose
  • Braune Lederschuhe
  • Braunes Hemd

Im Internet gibt es viele Schnittmuster für Faltenröcke,Blazer,Strumpfhosen und Hemden.Das dürfte also kein Problem sein diese Schnittmuster für dein Cosplay im Internet zu finden.

Ich hoffe,dass ich helfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

Nimm dir genügend Zeit. Und arbeite ruhig und geduldig. Wenn du es schnell fertig machst und unsauber arbeitest, ärgerst du sich später.

cherrycolaxx
Fragesteller

Danke für den Tipp :) Das Cosplay ist für Mai 2016 ^-^

Guck mal bei youtube yumi King die erklärt zum Beispiel wie man ein schulrock und so macht :) Must mal durch ihre Videos schauen