Cosplay Ideen für Anfänger und Anmeldung?

6 Antworten

Irgendjemanden von Attack on Titan könnte ich dir empfehlen. Die Jacke bekommt man relativ günstig und den Rest (weiße Hose, weiße Bluse etc) hast du bestimmt auch schon daheim (wenn nicht kann man es sich ja kaufen und auch so mal anziehen...)
Außerdem haben die meisten Charaktere keine aufwenidigen Frisuren, also könntest du jemanden nehmen, der deinem Haartyp entspricht.

Auf die meisten Cons kannst du ohne Anmeldung gehen, jedoch braucht man ein Ticket, um in den Innenbereich zu kommen (also wo Sachen verkauft werden und so). Ein Ticket lohnt sich also auf jeden Fall und sind auch nicht gerade teuer. Jedoch solltest du diese frühzeitig kaufen.

Hoffe ich konnte helfen^^

wie wäre es mit Rei aus highschool of the dead ?

 - (Anime, Cosplay, Convention)

Ahoihoi.

Im Grunde kannst Du alles cosplayen was Du möchtest. Es ist schwer Dir da etwas zu empfehlen.

Bei Cons ist es so. Dass da jeder ein Cosplay tragen darf. Um in die Con rein zu kommen benötigst Du einfach ein Ticket. Je nach Con sind die recht schnell ausverkauft.

Eine Anmeldung benötigst Du nur, wenn Du bei einem Cosplaywettbewerb teilnehmen wollen würdest. Aber das tut kaum jemand beim ersten Cosplay :)

hey zum Anfang würde ich dir eher was einfaches empfehlen, wo du noch nicht meeega viel selbst machen musst (außer du kannst schon schneidern usw.) ..figuren mit rüstungen, vielen waffen usw. sind halt meistens sehr aufwendig bzw. kostspielig

deswegen würde ich zu Beginn vielleicht ein einfaches Mädchen machen, wo du nur in eventuell Perücke Geld investieren musst und ansonsten das kleid/rock/outfit selbst nähen kannst :)

empfehlen könnte ich dir zum Beispiel Lucy aus Fairy Tail oder Mirai Nikki

aber ich finde, du solltest jemanden cosplayen, den du selber sehr magst, dann machts auch mehr spaß :)

Klar darf man einfach auf Conventions gehen :D ich mag kaneki :3

realliesrealise
Fragesteller

Gut danke. War verunsichert, weil auf solchen großen messen öfter was von wegen anmelden stand ^^'

Ich ihn auch, hab auch schon drüber nachgedacht.

Danke aufhedenfall :)