Wie Narbe für cosplay schminken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mh ... mir fehlt gerade leider keine einfache art ein narben zu machen außer mit Liebschaften und Kleber (https://www.youtube.com/watch?v=3x8R1j3l4rQ) hier ein Tutorial dazu (auch wenn es eine andere Person ist sollte es gut funktioniert und du kannst es ja auch nach deinen arten nochmal verändern)

Falls du das alles aber nicht hasst würde ich mir einfache Gesichtsfarben ( in der dementsprechenden Farbe) holen und es mir einfach drauf machen (oder rum probieren wie es dir am besten gefällt) und da es ja dein erstes cosplay ist solltest du auch nicht erwarten das es wie von einen Profi aussieht und bevor die komm ist würde ich nochmal 4 oder 5 mal das make up üben damit es auch gut aussieht

well hoffe das war so in Ordnung

Lillithi
Fragesteller

gut danke

Lillithi
Fragesteller

meinst du mit braunem eyeliner wär gut bzw. würde den ganzen Tag halten?

Es gibt etwas das nennt sich collodium. Das trägt man auf die Haut auf und wenn es etwas trocknet kannst du es formen oder aufreißen, je nachdem wie deine wunde aussehen soll. Fühlt sich einwenig an wie getrockneter kleber den man sich von den Fingern Kratzt. Und damit es noch etwas echter aussieht natürlich einwenig farbe drauf damit es echt wirkt. Beim undertaker wäre es dann leicht gräulich/schwarz