Cosplay-Gesicht kindlicher Schminken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ein wenig darauf an wie du aussiehst, so kann ich das gar nicht beurteilen O.O Aber ein paar Tipps kann ich dir geben ^.^ Wie bei Kindern ist das Gesicht sehr Puppenhaft. Das heißt man schminkt seine Nase klein, seine Augen groß, und seine Lippen klein aber voll. Auch leicht Rosé farbige Wangen aber nur ganz leicht dürfen nicht fehlen. Auch trägt man große Kontaktlinsen. Das Gesicht wird hell geschminkt, so hell wie es geht aber nicht weiß. Nur etwas leichtere Kontraste werden hinzugefügt, so wie unten am Kinn. Es werden etwas kaum dünklere Striche gezogen neben der Nasenwand also links und rechts neben der Nase. Ein kleiner Strich wird waagerecht an der Nasenspritze gezogen, das alles wird verblendet, und tada du hast eine süße kleine Kindernase. Oder auch Stupsnase. Du kannst bei bedarf die Nasenspitze ultra leicht rosé färben das wirkt schön frech, aber wirklich so das man das nur gaaaaaanz leicht sieht. Das kann man an den Ohrenspitzen übrigens auch tun, sollte man eine Wig haben wo man die Ohren sehen kann. Die Lippen werden großzügig mit deiner gewählten Schminke Conditioner whatever pepinselt. Darauf kommt erst ein schöner leichter rosaner Lippenstift, aber bitte keinen der einen erschrecken lässt. Und danach kommt ein etwas dunklerer auf die hintere Lippe, und dies oben und unten, also nicht auf die vordere Lippe. Auch bemale nicht deine ganzen Lippen, esseiden du hast bereits kleine und vollere Lippen. Bei den Augen kannst du sie etwas vergrößern, gehe darauf einfach auf Youtube und gebe mal Manga Cosplay Make up Tutorial ein, da findest du eine Menge zu. Nur bei den Wimpern würde ich zu einzelnen Raten, sprich keinen ganzen Bogen. Gibt es bei Rossmann für 1,99,-. Diese werden unter deinen schwarzen gezogenen Strich geklebt. Oben kannst du einen ganz normalen lagen Wimpern Bogen nehmen, da Kinder lange Wimpern haben. Nur unten rate ich zu den einzelnen Wimpern. Die Wangen, eher etwas unter den Augen, werden leicht mit rosé farbigen Rouge betupft. Es ist etwas schwer zu erklären, aber mit etwas Übung sollte das klappen. Ich haue hier mal ein Bild rein, um dir mal etwas zu zeigen was ich meine. Vielleicht war ich ja ein wenig Hilfreich. Sorry übrigens für die Rechtschreibung ist schon bisschen spät xD

Bild zum Beitrag

 - (Beauty, Make-Up, Cosplay)
vision2000
Fragesteller

Danke für die ausführliche Beschreibung :) Ich denke so dürfte ich es hinkriegen :D