ist undertaker in black butler der böse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

[Warnung Manga-Spoiler!]

So genau weiß man das nicht. Fakt ist, dass Undertaker einigen Antagonisten unter die Arme gegriffen hat oder sie sogar zu verantworten hat, um den echten Ciel Phantomhive wiederzubeleben. Und momentan arbeitet er klar gegen unseren Ciel. Aber wir kennen seine Motivation dafür noch nicht, also ist es prinzipiell durchaus möglich, dass er selbst gar nicht so bösartig ist. Das wird sich zeigen, aber im Moment ist er definitiv ein Antagonist.

gnGNU
Fragesteller

der echte ciel lebt doch

RiaLee  12.04.2020, 11:51
@gnGNU

Jetzt wieder. Er ist damals in den Händen der Entführer gestorben, aber Undertaker hat lange Zeit damit verbracht, einen Weg zu finden, ihn wiederzubeleben und ihn so lange konserviert (deshalb auch beispielsweise die Experimente mit den Leichen auf dem Schiff). Seit dem aktuellen Arc hat Undertaker aber dieses Ziel erreicht und Ciel weilt jetzt wieder unter den "Lebenden".

gnGNU
Fragesteller
@RiaLee

die entführer im manga ? kam die im anime schon vor. hab nur den anime geguckt

gnGNU
Fragesteller
@RiaLee

ich halte ihn nicht für böse. sonst hätte er ciel nicht wiederbelebt

RiaLee  12.04.2020, 19:44
@gnGNU

Ich gehe davon aus, dass sie zumindest erwähnt wurden. Das ist die Organisation, die das Feuer in der Phantomhive Villa zu verantworten hat und die Zwillinge entführt haben. Man sieht immer mal ihre Silhouetten in Flashbacks und ich glaube auch, wie Sebastian sie umbringt, wenn unser Ciel einen Vertrag mit ihm eingeht.

Nö... kenne nur die erste Staffel, aber da ist doch ziemlich klar, wer der böse ist oder?