Black Butler Manga oder Anime?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Manga 55%
Anime 41%
Was ist Black Butler? 5%

7 Antworten

Beides ist sehenswert. Aber die Mangas davon sind immernoch die besten und die Originale Geschichte. Zudem manche Sachen im Anime nicht auf dem Manga zutreffen und die Charackter Eigenschaften etwas anders sind, finde ich. Zumindest kommt mir 'Ciel' im Anime düsterer vor, als im Manga und allgemein die Charas sind im Manga sympathischer. Im Manga passiert so viel mehr und da werden Sachen offenbart ;)

Ps. Der Manga Zeichenstyle ändert sich mit der Zeit von Band 1 bis zu den anderen Bänden, da sie sich immer verbesserte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manga

Der Manga ist 1000 mal besser.

Ich mochte den Anime früher, aber nachdem ich den manga gelesen habe, finde ich ist der Anime ein schlechter Witz.

BillCipher2  11.02.2021, 15:46

Bin fast die selbe Meinung. Ich liebe den Anime bis auf das Ende immernoch. Besonders Staffel 1. Aber die Mangas sind wirklich das beste! Zudem die Charas viel besser und sympathischer rüberkommen, meiner Meinung nach.

Manga

Manga von Band 1, Kapitel 1.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Manga

Der Anime folgt dem Manga nicht, heißt, ab einem bestimmten Punkt werden neue Charaktere und ein neuer Plot verfolgt. Der Anime hat sogar ein eigenes Ende, welches meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend ist (ich rede von Kuroshitsuji II).

Die Charaktere, die in dieser Abweichung des Animes vorkommen, sind schlecht ausgearbeitet und die Story ist meiner Meinung nach nicht gut erzählt. Es ist zu kurz, um sich über die Motivation der Charaktere klar zu werden oder Sympathie für sie zu entwickeln, und das "der Charakter macht x, weil er verrückt / böse ist", ist mir zu seicht. Sowas langweilt mich. Auch Mörder haben Motivation, die man ergründen kann. Kuroshitsuji II beginnt zwar mit einem spannenden Plottwist, allerdings erscheint die ganze Geschichte nur eine Ausrede für Fanservice zu sein.

Der Manga ist ein ganz anderes Kaliber. Die Charaktere, die vorkommen, sind alle interessant, haben eigene Motivationen und Hintergründe. Selbst, wenn es sich um Filler handelt (Mord im verschlossenen Raum, zB) ist es interessant und spannend gemacht. Darüber hinaus kann man, wenn man den Manga verfolgt, die wunderbaren Zeichnungen genießen. Darüber hinaus, hallo? Der Plottwist im letzten (bisher erschienenen) Kapitel? Gänsehaut~!

Manga

Alle die für Anime gevotet haben haben den Manga noch nicht gelesen

Weeeeb1210  19.04.2020, 22:35

Definitiv der Manga :) Ich persönlich liebe aber auch den Anime und finde Kuroshitsuji 2 nicht schlimm