Darf ich mein Cosplay von Call of Duty in der Öffentlichkeit tragen?

3 Antworten

Wichtig ist das du keine Waffe bei dir trägst die echt aussieht bzw den Anschein macht echt zu sein (ist zumindest in Deutschland so)

Gibt sonst Geldstrafe

Ansich ja.

Gibt aber paar Sachen die beachtet werden müssen. Man darf nicht 100% als Soldat angesehen werden

  • Keine Flagge einer Nation
  • Kein Einsatzkommando darf gekennzeichnet sein
  • Sowie keine Dienstränge
  • Keine Kopfbedeckung

Sollte man aber mit Vorsichtig genießen.

Ich weiß noch damals , da war jemand in meinem Wohnort, der hat sowas auch gemacht. Das war 2014 mein ich. Der hat einen Einsatz ausgelöst mit schwer bewaffneten Bundespolizisten :D

natürlich darfst du das außer es gibt bestimmte regeln in eurem ort?

Woher ich das weiß:Hobby
realCharlie666
Fragesteller

Naja es ist halt "militärisch"

Zoe18111  25.05.2023, 19:39
@realCharlie666

Aber falls sie keine waffen trägt oder irgendeine flagge mit sich hat passt das oder nicht?