Würdet ihr so ein Cosplay Kostüm regelmäßig in der Öffentlichkeit tragen, weil es euch einfach gefällt oder wäre euch das Material dafür zu hochwertig?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nur bei besonderen Anlässen 54%
Ja, ich trage generell was mir gefällt 19%
Es nervt, wenn man von anderen dauernd angestarrt wird 15%
Nein, der Aufwand ist mir dafür zu hoch 12%
Nein, das Kostüm ist dafür zu teuer 0%

11 Antworten

Nur bei besonderen Anlässen

ich persönlich trage Cosplays ausschliesslich für Conventions oder Fotoshootings. Meine Arbeiten sind sowieso nur in den seltensten Fällen Alltagstauglich und würden entweder zu viel Raum einnehmen, um damit ordentlich von A nach B zu kommen, sind zu freizügig, als das ich damit einkaufen gehen würde oder bräuchten einfach viel zu viel zeit, um sie an zu ziehen, so dass es sich für einen normalen Tag einfach nicht lohnen würde.

hinzu kommt dass es leider viele Menschen gibt, die keinerlei Rücksicht auf Menschen in Cosplays nehmen und die Kostüme oder Props mutwillig (und manchmal auch aus purer Unachtsamkeit) zerstören. da ich für meine Cosplays Unmengen an Geld und extrem viel Zeit investiere, wäre mir das auch einfach viel zu schade, besonders da im Alltag auch niemand wirklich zu schätzen weis, wie viel ich darin investiert habe.

Nur bei besonderen Anlässen

Gehe regelmäßig auf Mittelaltermärkte und Events in voller Gewandung, dann aber auch mit ÖVM und so, da kenn ich nix.

Damit aber im Alltag rumzulaufen käme mir nicht in den Sinn.

Nur bei besonderen Anlässen

Ich würde sowas nur zu Events tragen.

1. Weil ein richtig gutes Kostüm bis zu 3000€ kosten kann.

2. Es relativ oft sehr Freizügig gestaltet ist, wie in deinem Beispiel Bild.

3. Es in Europa nicht so verbreitet ist und dessen Akzeptanz auch dementsprechend wenig ist.

Beste Grüße

Nur bei besonderen Anlässen

Die meisten Outfits sind nicht alltagstauglich und bis man sich angezogen hat, vergeht einiges an Zeit.

Nur bei besonderen Anlässen

Guten Morgen, zu besonderen Anlässen das reicht, es gibt ja ein Wort das heißt "Immer fein ist nimmer fein", lieben Gruß